Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2023, 01:17   #1 (permalink)
Sellius
Neuling
 

Registriert seit: 06.01.2023
Beiträge: 1

Sellius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows bootet nicht mehr - Blackscreen

Hallo,


ich habe folgendes Problem. Ich schalte den Computer ein und der BIOS-Startbildschirm erscheint (war schon immer so), danach fängt normalerweise Windows 10 an zu booten. Das passiert aber jetzt nicht mehr, wenn ich den Computer laufen lassen geht er nach 1-2 Minuten in den Blackscreen. Wenn ich in das BIOS gehe und das Booten von Windows 10 manuell auslösen will, dann klappt das erst nach x-Versuchen, ansonsten habe ich immer den Blackscreen.

Beim booten leuchtet das Boot_Device_LED rot auf und bleibt eingeschaltet und sobald der Computer nach einer gewissen Zeit in den Blackscreen geht, schaltet sich die Boot-Device-LED ab.


Ich habe die Grafikkarte ausgebaut und bin auf iGPU gegangen um eine fehlerhafte Grafikkarte auszuschließen. --> keine Änderung


Ich habe das Netzteil ausgetauscht. --> keine Änderung


Bevor das Problem auftrat gab es keine Änderung an der Hardware oder Software.


Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt?
Sellius ist offline   Mit Zitat antworten