Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2023, 17:54   #23 (permalink)
MaxM
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.02.2023
Beiträge: 92

MaxM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gamingnotebook gesucht

Bin mir mittlerweile extrem unsicher ob der Gigabyte nicht doch die bessere Wahl wäre.
Der 12500 H ist sicher besser besonders auch was Videoschnitt angeht. Ich hätte TB 4 , was ich zwar aktuell nicht brauche aber das kann sich schnell ändern.
Was mich am Gigabyte aber stört ist ,dass möglicherweise zu schwache Netzteil und sein deutlich geringeres Gewicht .(2,5 kg beim Gigabyte gegenüber 3 kg beim Lenovo )
AV 1 kann möglicherweise auch schnell sehr wichtig werden
Der unterschied von der 3070 zur 3060 liegt etwa bei 20 % in spielen ? Mir persönlich ist Rendering wichtiger als die paar Stunden die ich im Jahr vielleicht spiele
Interessant wäre hier besonders ein Vergleich zwischen dem Kühlsystem beider Geräte und welcher leistungsunterschied praktisch wirklich zu erwarten ist ?

Dann wäre noch interessant zu wissen, wie es mit den Displays aussieht. Der Vorgänger des Lenovo soll ein ultraschlechtbeleuchtetes 120 Hz Display gehabt haben

Wie seht ihr den Vergleich beider Geräte ?

PS der AMD hat auch nur PCIe 3,wird dadurch die 4070 möglicherweise ausgebremst ?

Geändert von MaxM (10.02.2023 um 18:09 Uhr)
MaxM ist offline   Mit Zitat antworten