Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2023, 12:43   #1 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard Balkonkraftwerk / PV-Anlage vom Discounter?

Hi,
neulich gabs beim Netto Balkonkraftwerke im Sonderangebot. Glaub 399,- € wenn ich nicht irre...

Ab morgen gibts für nur 199,- € Balkonkraftwerke beim Lidl, allerdings nur 150 Watt (https://www.lidl.de/p/parkside-balko...ent_Sales_Week)

Und Aldi hat zum 01.06. Balkonkraftwerke angekündigt, Preis aber noch unbekannt. (https://www.aldi-nord.de/balkonkraftwerk.html)


Was ist von den Dingern zu halten? Taugen die was? Auf was sollte man beim Kauf eines solchen Balkonkraftwerken achten?

Kann man eigentlich zwischen PV-Modulen und Wechselrichter einen Akku einbauen um eventuelle überproduktion zu speichern bis die produktion unter 600 Watt fällt? Bzw. den Wechselrichter dann auch drosseln, falls Kühlschrank und Co. sich mit weniger als 600 W begnügen und so den Strom für die Nachtzeit in den Akku zu laden?


Ich hoffe es gibt hier ein paar Pros, die mir was dazu sagen können.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten