Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2023, 20:50   #3 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Balkonkraftwerk / PV-Anlage vom Discounter?

Montag wurde irgendwie ne Petition angenommen, in den nächsten Monaten sollen 800W freigegeben werden.
https://youtu.be/nzXiBqDui4Q?t=793


das ist auch die Wechselrichterleistung, mit ner Ost-Westausrichtung kann man gut das doppelte an Solarleistung aufstellen und parallel an den Wechselrichter anschließen


Jo was gut ist sind halt große Module wenn du sie bei dir unterbekommst. die kleineren sind immer "schlechter" weil du bei Streulicht (Wolke) weniger ausbeute hast. Da kommt halt vom 150W Modul nichts einspeisewürdiges mehr an, von zwei modulen mit 600W bekommst du noch 70-80W und freust dich.



Wechselrichter: ca. 200€
Solarmodul 300-400W: 150-200€ pro Stück


Ich würde immer lieber günstigere Module nehmen und dafür mehr, als die hocheffizienten.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (26.06.2023)