Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2003, 19:12   #1 (permalink)
freezer
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard Übertakten leicht gemacht: "ClockGen" Windows Tool

Hallo,

ich möchte mal ne kleine OC-Software Empfehlung abgeben.

Ich benutze schon seit längerem das Tool ClockGen von http://www.cpuid.com/clockgen.php , mit dem ich unter Windows das Letzte aus meiner CPU raushole. *g*
Im Gegensatz zu vielen anderen Programmen (z.B. SetFSB) wird nicht nur der CPU Takt und FSB angezeigt, sondern auch der Speicher-, AGP- und PCI-Takt.
Das Tool gibt es für viele verschiedene Boards... also ruhig mal reinschauen.
Für mich lohnt es sich auch, da ich normal mit Standard Takt (2.4GHz) boote & arbeite und lediglich für Spiele bzw. sehr CPU lastige Anwendungen die CPU auf >3GHz übertakte. Das hat unter anderem noch den Vorteil das man bisserl Strom sparen kann (geiz is geil ).


Wenn man schon das ist sollte man auch gleich mal CPU-Z sowie PC Wizard begutachten, die sind auch zu empfehlen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten