Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2003, 09:52   #18 (permalink)
AyGee
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2002
Beiträge: 634

AyGee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Moin Leute,

also ich wollt nur mal kurz berichten was ich nun für Erfahrungen mit dem Firewire-Netzwerk hab:
Einrichtung ging Problemlos, einfach an beiden Rechnern Kabel einstecken und WinXP melden sofort "Neu Hardware: Firewire Netzwerkadapter, ... bla, bla, bla ...". Kurz mal auf "Sofort installieren" geclickt und alles installierte sich von alleine (keine Treiber-CD o.ä. nötig).
Dann hab ich für beide Rechner im TCP/IP-Protokoll des Firewire-Netzwerk-Adapters eine feste IP-Adresse vergeben. Kurz mal 1 - 3 Pings ausgeführt ob alles funktioniert und los ging's...

Laut SiSoft Sandra Benchmark ist das Firewire Netzwerk im Schnitt ca. doppelt so schnell wie ein 100 MBit/s LAN. Und genau das bestätigten auch meine praktischen Versuche. ... Naja, ich hab mir etwas mehr Performance erhofft.

Gruß
AyGee
AyGee ist offline   Mit Zitat antworten