Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2003, 22:16   #20 (permalink)
Alaska
Overclocker
 
Benutzerbild von Alaska
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 314

Alaska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn du capturen willst schau mal hier rein:

www.gleitz.de

@bad blade:

kennst wahrscheinlich nur die schlechten mvcd´s ausm netz....mach mal selber eine und du wirst staunen wie gut die sein können!
ruckeln tun die nur wenn sie nicht gut encoded wurden oder falsch gebrannt wurden......z.b. (s)vcd´s nie schneller als 4-fach brennen, die brenner, auch die neuen und topmodelle, machen einfach zu viele fehler!

nochmal zum tv/dvd-pc:
exit hat recht, minimum 2GHz, tv-karte siehst du hier nach: http://www.molevcd.de/forum/viewtopic.php?t=2958
als grafikarte wärs am besten eine mit dv-i ausgang oder du nutzt den s-vhs ausgang der grafikkarte......nutzt aber nur was wenn dein tv nen s-vhs eingang hat.....ansonsten reicht ein adapter für den normalen analogen ausgang.......zum capturen nutzt du am besten virtualdubvcr und einen guten mjpeg-codec wie picvideo oder den huffyuff-codec.....beide liefern sehr gutes bild......solltest du deine filme dann brennen wollen kannst du es ja immer noch mit tmpgenc und avisynth in eine (S)VCD umwandeln......capturen würde ich allerdings immer in 768x576......die (s)vcd´s dann in konformer auflösung, also mpeg1 als 352x288, mpeg2 als 480x576....dann kannst du davon ausgehen dass du sie auch mal auf nem standalone ansehen kannst, solltest du mal einen haben!!!

für weitere fragen:

http://www.molevcd.de/forum/viewforum.php?f=20
Alaska ist offline   Mit Zitat antworten