Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
ghostrider
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi @ll,

also das mit den Formularen erstellen hab ich jetzt soweit hingekriegt, daß die so aussehen wie sie sollen.

Jetzt hab ich nur das Problem, daß der Erfassungsforgang wie ein Anwendungsprogramm gestartet werden soll , und die jeweiligen Formulare in einer bestimmten Reihenfolge als Popup-Fenster erscheinen sollen.

In einem Formular habe ich eine Option eingebaut, bei der ich entweder anklicke oder nicht. Die Option ist "Nein". Wenn das angeklickt wird, soll zum nächsten Formular gesprungen werden.

Desweiteren hab ich zwar die Formatierung der Textfelder (die Eingabeformatierung) vorgenommen... aber ist sonst noch etwas zu beachten ???

Wie kann ich jetzt die Formulare so verknüpfen, daß dann die erfassten Daten richtig zueinander zugeordnet werden ???

Und was muß ich machen, damit die erfaßten Daten auch abgespeichert und dann in einem Forgegebenen Layout angezeigt werden ???

Bis jetzt werden zwar die entsprechenden Textfelder in der richtigen Reihenfolge innerhalb eines Formulars angesprungen, jedoch erfolgt keine Speicherung und der Cursor springt auf das erste Textfeld zurück.

Es sollte jedoch so sein, daß dann in das nächste Formular gesprungen wird.

Anhand der über die Formulare erfaßten Daten, soll dann eine Gesamt- und Einzelübersicht erstellt werden.

Die Onlinehilfe von Access ist zwar umfangreich, aber sehr verwirrend.

mfg ghostrider
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten