Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASUS A7V-333 RAID?? Taugt das was? Und wie geht RAID?

Hallo

Ich planen den baue eines neuen Arbeitsrechners (Bildbearbeitung, Programmierung, usw.).
D.h. er so schnell, leise und stabil laufen.
Kleingeld ist nebensächlicher (ist ja für die Firma )
Er muss aber somit 3 Jahre ohne Mucken und mit Power laufen...oder besser länger..

Dachte hierbei an das ASUS A7V-333 RAID+FireWire und dazu den 2100+er Athlon...

Taugt das Board was?

Und wie siehts mit dem Raid unter Windows 2000 aus?
Ich würde zwei MAXTOR 80GB D740X 6L080J4 7200rpm/UDMA-133/2MB Cache vorsehen..
(Schnell? Leise??? )
An Raid wichtig wäre mir, die Datensicherheit. d.h wenn die eine Platte crasht ich mit den Daten auf der zweiten Booten und weiterarbeiten kann...die Mühle soll nämlich zum Geldverdienen sein

Als RAM 1GB DDR...wenn schon denn schon

Da das Teil leise werden soll, dachte ich an Wasserkühlung und das 435 W Enermax (liegt hier schon) Netzteil..

Was meint Ihr?

Vielen Dank!

Gruss Flo
Gast ist offline   Mit Zitat antworten