Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2003, 00:01   #1 (permalink)
Blaster
Neuling
 

Registriert seit: 22.10.2003
Beiträge: 2

Blaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hydor Pumpe undicht

Folgendes Problem: Nach dem Austausch von älteren Schläuchen, ablassen des alten Wassers und einfüllen des neuen + InnoveProtect an der Wakü eines Kumpels, ist auf einmal die verwendete Pumpe (Hydor Seltz L 20) undicht geworden. Das Wasser tritt an der äusseren Dichtung des Einschubes für Flügelrad und Welle usw. unter dem blauen Mechanismus zur Befestigung aus. Auf folgendem Bild habe ich das mit einem Pfeil gegenzeichnet, damit es keine Missverständnisse gibt:

http://mitglied.lycos.de/namevac/fil...eres/hydor.jpg

Trotz intensiver Suche konnten wir dort keine Beschädigung oder ähnliches finden. Auch den Zusammenbau der Pumpe haben wir mehrfach überprüft und keinen Fehler gefunden.

Was könnte das Problem sein? Was kann man machen?
Blaster ist offline   Mit Zitat antworten