Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User (https://www.tweakpc.de/forum/erfahrungs-und-testberichte-usern-fuer-user/)
-   -   Erfahrungsbericht: Sharkoon Rebel9 Economic (https://www.tweakpc.de/forum/erfahrungs-und-testberichte-usern-fuer-user/53173-erfahrungsbericht-sharkoon-rebel9-economic.html)

kanonenfutter 03.01.2009 12:03

AW: Erfahrungsbericht: Sharkoon Rebel9 Economic
 
Wie gesagt: Ich geh eben lieber auf auf Nummer sicher ;)
Prinzipiell haste ja Recht, aber man weiß ja nie... ^^

dr_Cox 03.01.2009 12:23

AW: Erfahrungsbericht: Sharkoon Rebel9 Economic
 
Mit einem Tropfen Klebstoff ist die Angelegenheit gar nicht mehr soooo friemelig ;)

LG

kanonenfutter 03.01.2009 12:23

AW: Erfahrungsbericht: Sharkoon Rebel9 Economic
 
Wooot?! Klebstoff? Wohin? :inflames:

dr_Cox 03.01.2009 12:26

AW: Erfahrungsbericht: Sharkoon Rebel9 Economic
 
Unter die Scheibchen, nicht unter die Nase! :razz:

LG

kanonenfutter 03.01.2009 12:28

AW: Erfahrungsbericht: Sharkoon Rebel9 Economic
 
Aso, alles klar ^^
Aber Klebstoff wär so ziemlich das Letzte was ich mir aufs Board schmieren würde ;)

dr_Cox 03.01.2009 12:33

AW: Erfahrungsbericht: Sharkoon Rebel9 Economic
 
Nee, ich meinte auch zwischen Boardschlitten und [strike]Scheibenkleister[/strike] Scheibchen kleistern. Dann kannste das Board einfach oben drauf legen. Am Board selber pappt da nix ^^

LG

kanonenfutter 03.01.2009 12:36

AW: Erfahrungsbericht: Sharkoon Rebel9 Economic
 
Aaaalso noch mal langsam für mich ^^

Schraube
Board
Scheibe
Kleister
"Abstandshalter"

So? :inflames:

Oiler 03.01.2009 12:52

AW: Erfahrungsbericht: Sharkoon Rebel9 Economic
 
So, ist fast fertig mein erster selbst Zusammengebauter PC. :-D
Aber nun komm ich nichtmehr weiter - wo muss ich die Front-Kabel am Mainboard anschließen? Das Einzige das ich rausgefunden habe ist das USB-Kabel.
:sorry: für die Anfängerfrage...

kanonenfutter 03.01.2009 12:56

AW: Erfahrungsbericht: Sharkoon Rebel9 Economic
 
Front Kabel für was? Audio? Musste mal in de Nähe der Slotblende suchen, links unterm Prozessorsockel...

mfg

Oiler 03.01.2009 12:59

AW: Erfahrungsbericht: Sharkoon Rebel9 Economic
 
Ah danke! Nun fehlt noch "VCC USB2- USB2+ GND SHIELD" bzw. "VCC USB2- USB2+ GND" und die ganzen kleinen: "H.D.D. LED" "+P LED" "-P LED" "RESET SW" "POWER SW"...

dr_Cox 03.01.2009 13:06

AW: Erfahrungsbericht: Sharkoon Rebel9 Economic
 
Findest du im Handbuch des Boards aufgeführt und beschrieben. Die sind nicht einheitlich.

LG

Killerpixel 03.01.2009 13:32

AW: Erfahrungsbericht: Sharkoon Rebel9 Economic
 
Bei den USB bitte unbedingt drauf achten dass alles korrekt gesteckt ist, hab da nämlich schon das ein oder andere Board gesehen dass es nicht mochte wenn die USB falsch gesteckt sind und einfach den Dienst quittierte.

Oiler 03.01.2009 13:50

AW: Erfahrungsbericht: Sharkoon Rebel9 Economic
 
Der erste Versuch war sozusagen ein "epic fail".
Hat gleichs rauchen angefangt, hatte "VCC USB2- USB2+ GND SHIELD" und "VCC USB2- USB2+ GND" anscheinend falsch angeschlossen. Denke das ist nun flöten gegangen an der Front...
Aber nun scheint alles richtig zu sein. Zumindest läuft alles ohne große Anstalten im PC Health Modus. Wie warm sollte egtl. ein AMD X2 7750 BE mit Boxed Kühler sein? Sind da 43°C ok?

Baalzebul 15.01.2009 15:22

AW: Erfahrungsbericht: Sharkoon Rebel9 Economic
 
Hi,

ich habe das Sharkoon Rebel9 economy Gehäuse und zwei 120mm (2400RPM) Sharkoon Lüfter. Nun stelle ich mir die Frage wie ich diese am besten Montiere. Dachte mir als erstes ich mach es so das der Frontlüfter Luft einsaugt und der hinter Lüfter diese wieder hinausbläst - aber das war nichts, leider ist das Kabel der Lüfter zu kurz damit der hintere so gedreht werden kann das er Luft nach außen befördert. Andersherum ginge es, also hinten Luft ansaugen und in der Front ausstoßen. Eine zweite Idee war das ich einfach beide Lüfter an der Gehäuseseite montiere - diese würden direkt auf den CPU Kühler, Mainboard und Graka die Luft "drücken" - alles bliebe sehr kühl, aber leider kein Lüfter der die Luft nach außen bläst. Wie sollte ich die Lüfter nun montieren?

dr_Cox 15.01.2009 15:26

AW: Erfahrungsbericht: Sharkoon Rebel9 Economic
 
Für so Lüfter gibts auch Kabelverlängerungen, dann funktioniert deine erste (und sinnvollste ;)) Idee:
[IMG]http://www.iwt-shop.de/images/luefterlaenger.jpg[/IMG]

Baalzebul 15.01.2009 16:23

AW: Erfahrungsbericht: Sharkoon Rebel9 Economic
 
Ok, habs gerade so hinbekommen, das Kabel ist zwar recht straff aber es geht. (werd mir demnächst trotzdem mal so eine Kabelverlängerung besorgen)
Habe einfach die Schrauben nur ein bisschen reingeschraubt, so blieb doch noch gerade genug Platz.
Der hintere Lüfter bläst ja jetzt die Luft nach außen, könne ich an der Seite des Gehäuses unten den zweiten Lüfter montieren? Würde dann sozusagen unter die Grafikkarte auf's Mainboard pusten und oben neben CPU Fan und Netzteillüfter wäre dann der "Ausgang". Wäre doch auch ein Luftstrom von unten nach Oben? Oder doch lieber den Lüfter in der Front befestigen?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.