Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Feedback & Fragen an die Crew (https://www.tweakpc.de/forum/feedback-and-fragen-an-die-crew/)
-   -   Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum (https://www.tweakpc.de/forum/feedback-and-fragen-an-die-crew/21764-kommentare-und-anmerkungen-zum-neuen-forum.html)

Fabian 30.12.2004 14:15

AW: Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum
 
Folgenden Link in die Bookmarks oder als Startseite:
[url]http://forum.tweakpc.de/search.php?do=getnew[/url]

Dann klappts, ist einfach der obere Button "Neue Beiträge"

Qndre 30.12.2004 14:16

AW: Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum
 
Ich wär' auch bald Stickstoff-Junkie. Die Rangbezeichnung finde ich einfach 1337. Das mit den Beiträgen ist mir auch schon aufgefallen, ich wollte das Prob hier auch reporten, nur fiel es mir schwer es zu beschreiben, es treffend in Worte zu fassen. Der Link bringt nix, ich meinte nämlich eigentlich ein anderes Problem.

Wenn jetzt zum Beispiel im Forum "Off Topic" ein Thread neu ist, dann klicke ich den an um ihn zu lesen. Wenn ich ihn gelesen habe und auf die Startseite zurückkehre, dann steht immernoch dass in "Off Topic" was neu ist, wenn ich dann wieder ins "Off Topic" gehe ist dort aber nichts ungelesenes mehr. Wenn ich dann wieder auf die Startseite zurückkehre wird (korrekt) angezeigt dass es nix neues gibt.

Außerdem nervt's dass eigene Threads oder Replies auch als "ungelesen" angezeigt werden. Ich werd' doch wohl nich meine eigenen Beiträge lesen... :kugel:

redfalcon 30.12.2004 14:23

AW: Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum
 
Qndre: Stickstoffjunkie wurde man ab 3K Beiträgen, da fehler dir noch gut 1000 ;)

xtrm2k 30.12.2004 14:24

AW: Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum
 
[QUOTE=Qndre]Ich wär' auch bald Stickstoff-Junkie. Die Rangbezeichnung finde ich einfach 1337.[/QUOTE]

Ich glaube [B]Honk[/B] würde vollkommen ausreichen.... :)

Qndre 30.12.2004 14:25

AW: Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum
 
Whoops? Ich dachte ab 2K... :autsch: Der Rang "Extrem Tweaker" ist dann aber ganz schön breit.

[QUOTE=xtrm2k]Ich glaube [B]Honk[/B] würde vollkommen ausreichen.... :)[/QUOTE] Sei' Du man still. Da spricht grad der richtige... :kugel: *nicht-persönlich-nehmen*

Es gibt bestimmt Leute die wissen nich dass "Honk" nen Schimpfwort ist und würden das durchaus als Kompliment auffassen, bin ich mir fast sicher. :)

Live 30.12.2004 14:48

AW: Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum
 
[QUOTE=Qndre]Es gibt bestimmt Leute die wissen nich dass "Honk" nen Schimpfwort ist und würden das durchaus als Kompliment auffassen, bin ich mir fast sicher. :)[/QUOTE]

Wohl nur Leute, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind und die halten sich größtenteils ;) eh von diesem Forum fern.
Im Ernst - ich kann gut auf die Ränge verzichten.

Beim Renommee bin ich dafür, dass es bleibt - so eine Rote Karte tut einigen Spammern bestimmt ganz gut :twisted:

Fabian 30.12.2004 15:28

AW: Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum
 
Unsere Ränge werden wieder eingebaut, da bin ich doch schwer für!

nobushde 30.12.2004 15:30

AW: Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum
 
[QUOTE=Fabian]Unsere Ränge werden wieder eingebaut, da bin ich doch schwer für![/QUOTE]
also von mir aus könnten Ränge und Postingzahl auch wieder verschwinden.... :inflames:

Robert 30.12.2004 15:33

AW: Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum
 
Logo kommen die Ränge wieder !!!

Dauert nur etwas, muss bidlchen anpassen mir mir noch ein "Beförderungssystem" ausdenken. Ist hier etwas besser als in phpBB

Da man vom Rang auch Rechte etc. abhängig machen kann. :gruebel:

Also zum Beispiel, wer viel postet, darf auch mehr private Nachrichten behalten oder darf sehen wo sich die leute aufhalten usw.

freezer 30.12.2004 15:34

AW: Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum
 
"Erfahrener Benutzer" hört sich irgendwie kagge an. :kotzi: .. bitte ungedingt ändern.

Jlagreen 30.12.2004 15:35

AW: Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum
 
super neues Forum, das mit den Bewertungen verstehe ich zwar nicht ganz und
eigentlich ist es mir wurscht, da ich bisher immer spass hatte hier, auch mit Qndre :P

naja mal schauen wie sich das mit den Bewertungen ergibt :D

achja mir fehlt auch der schön alte "Irenicus" als Avatar, aber egal nun muss
Hellsing herhalten :mrgreen:

EDIT:

[QUOTE=freezer]"Erfahrener Benutzer" hört sich irgendwie kagge an. :kotzi: .. bitte ungedingt ändern.[/QUOTE]

genau, bin nämlich newb in diesem forum... :inflames:

Robert 30.12.2004 15:36

AW: Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum
 
[QUOTE=freezer]"Erfahrener Benutzer" hört sich irgendwie kagge an. :kotzi: .. bitte ungedingt ändern.[/QUOTE]

JA JA, das sind die Standard Forumlierungen. Wie gesagt ich änder es. Aber ich hab gestern bis 5:00 an dem ding hier gesessen, kann schon bald nich mehr sehen ! :motz:

Also bitte etwas Geduld sonst :hammer:

Jlagreen 30.12.2004 15:38

AW: Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum
 
was hat es eigentlich mit dem

"Empfehlungen: 0"

im Profil auf sich?
Kann man da andere User empfehlen? Und wie geht das?

freezer 30.12.2004 15:40

AW: Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum
 
[QUOTE=Jlagreen]was hat es eigentlich mit dem

"Empfehlungen: 0"

im Profil auf sich?
Kann man da andere User empfehlen? Und wie geht das?[/QUOTE]
Die FAQ hilft: [url]http://forum.tweakpc.de/faq.php?faq=vb_board_usage#faq_vb_referrals_explain[/url] ;)

Qndre 30.12.2004 16:03

AW: Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum
 
Jo, aber dass die "Rechte" von der Postzahl abhängen die Idee finde ich nicht so dolle. Ich bin für gleiches Recht für alle, soll ja schließlich ein "demokratisches" Forum bleiben. :wink: Außerden wird bestimmt ne Menge gespammt wenn's dann mehr "Rechte" gibt. Das nützt doch keinem was.

Robert 30.12.2004 16:07

AW: Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum
 
So einfach isses ja nicht, die Rechtehängen ja auch von den bewertungen und Tagen die man schon dabei ist etc ab.

Ich werd mir schon was schönes ausdenken ;) Es ist ja auch nich so das der normale User dann nix kann.

Die besonders guten werden halt nur etwas belohnt mit interessanten Kleinigkeiten.

Qndre 30.12.2004 16:12

AW: Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum
 
Axxo. Nunja, ich kannte mal ein Forum da wurde das ganz extrem getrieben mit diesen "Rechten". Da kommte der Noob nur in ein Forum posten bis er ne bestimmte Anzahl von Zeichen gepostet hat und dann auch mal in ein anderes und so weiter... und dann irgendwann URLs einfügen und Fonts verwenden und dann Smileys... irgendwann hatte er dann das recht ein Profil anzulegen... war total nervig.

Ich meinte nur dasses nich sowas wird weil das wär nich so das wahre...

EoN 30.12.2004 16:22

AW: Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum
 
Viel wichtiger als die ganzen Markierungen, Ränge, etc wäre mir, wenn man das mit den gelesenen Beiträgen irgendwie beheben könnte. ;)

FoFo 30.12.2004 16:49

AW: Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum
 
Also mir gefällt das neue Forum sehr gut :jump:
Schön ansprechend und Augenfreundlich, und das mit den neuen Möglichkeiten und co. :arrow: kommt Zeit kommt Rat. Mit der Zeit findet man schon raus wie was geht.
Bin mal gespannt was noch alles kommt.

Aber erst mal :klatsch: :respekt:

smoek 30.12.2004 16:50

AW: Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum
 
naja.. erstmal respekt für Robert :respekt:
hab mir die möglichkeiten des admincenters mal angeschaut : [[url=http://www.vbulletin-germany.com/admindemo/admincp/]link[/url]]
sicher nich wenig arbeit
aber das mit den rängen sollte umbedingt wieder her!

Jlagreen 30.12.2004 16:50

AW: Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum
 
hey die Änderung mit den Smiles ist ja genial :)

so ne drop-box ist ja einfach nur ein Hit

weiter so!!!

Zyrano 30.12.2004 16:56

AW: Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum
 
Ja gute Neuerungen gibts viele aber irgendwie finde ich dass das Forum was von seinem alten Charm eingebüßt hat...... aber vielleicht ist es auch einfach noch zu ungewohnt........ warum musste es überhaupt neu designt werden ..... das alte war so schön *in Nostalgie schwelg*?

smoek 30.12.2004 16:58

AW: Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum
 
stimmt.. also ich fand das graue trotzdem stylischer..
was is mit dem smilie-teil passier? ich seh nix
mal auf die andere antwortdialog-art umstellen

redfalcon 30.12.2004 16:59

AW: Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum
 
Weil das alte phpBB durch das eine Update stark verbuggt war, außerdem waren die Möglichkeiten einfach zu beschränkt, vieles konnte man nur durch Plugins machen, und das is ne sau Arbeit son Teil handisch zu installieren.

[SIZE=1]Hoffe ich hab jetzt nix falsches erzählt...[/SIZE]

Außerdem: Das Forum ist grad einen Tag online, da läuft halt noch nich alles perfekt, und es gibt vllt. noch kleinere Design-Macken, ich denk mal, dass das in den Nächsten Tagen/Wochen dann ausgebessert wird.

Robert 30.12.2004 17:00

AW: Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum
 
:mrgreen: Danke Danke, nur habe ich noch nicht rausgefunden, wie man die sortiert ! Aber das muss auch irgendwie gehen, das er erst mal eine "normale" Auswahl angibt.

Wie gesagt wir Arbeiten dran.

An den anderen Poblemchen arbeite ich natürlich auch !

Also schaut euch um und lebt euch ein. Bin sicher das es doch allen gefallen wird, wenn man sich dran gewöhnt hat !


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.