Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Feedback & Fragen an die Crew (https://www.tweakpc.de/forum/feedback-and-fragen-an-die-crew/)
-   -   Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum (https://www.tweakpc.de/forum/feedback-and-fragen-an-die-crew/21764-kommentare-und-anmerkungen-zum-neuen-forum.html)

Robert 30.12.2004 03:27

Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum
 
Hallo liebe Foren-User,

sicher werdet ihr es gesehen haben: ALLES TOTAL NEU

Wegen der massiven Probleme mit der alten Forensoftware, haben wir komplett umgebaut. Leider hat das wegen Bestellung der Software und Import der alten Daten etc. etc. etwas gedauert. Aber ich denke über Weihnachen kann sich unsere Zeit in der wir das neue hochgezogen haben sehen lassen :klatsch:

Zum Glück konnten wir sämliche User und Threads aus dem alten Forum importieren und brauchen so nicht bei Null anzufangen.

Bitte ergänzt/kontrolliert eure User Daten da diese nicht 100% beim Import übernommen werden.

[b]Leider war das übernehmen der Avatare nicht möglich. Sorry dafür :sad:[/b]

In den nächsten Tagen werden noch einige Arbeiten hier am Forum stattfinden, also bitte nicht gleich Schreien wenn etwas noch nich 100% ist.

z.b. Benutzertitel, Benutzerränge, Beförderung, Avatar Upload etc.

Hier könnt ihr schon mal eure Kommentare und Anregungen zum neuen Forum abgeben.

Wenn etwas nicht gefällt bitte konstuktive Vorschläge :respekt: und kein sinnloses Gemecker :laberbac:

Gruß
Robert

xtrm2k 30.12.2004 04:39

AW: Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum
 
Also ich find des neue Forum gut, hab auch keine Probleme mit der Umstellung, da es auch anderorts benutzt wird.

Aber ein paar Dinge...

[QUOTE]
Sie haben insgesamt 74 von maximal 50 Nachrichten gespeichert.
[/QUOTE]

Heißt, ich soll welche löschen? Nicht das die alle wichtig sind, aber würds gerne wissen bevor vieleicht automatisch welche gelöscht werden.

Außerdem...

Ich hab gesehen das es ne Buddy & Ignore Liste gibt. Wie kann man Leute ignorieren? Wenn man auf den namen klickt öffnet sich ja nen Menü, leider ist da nur die Buddy funktion gelistet.

Damit ich endlich die Sackgesichter die nervig sind net mehr beachten muß :kugel: *zu Qundre schaut*

Ansonsten :klatsch:


Zu den Leuten die aus welchen Gründen auch immer nen Probelink hatten zum Forum und meinten hier gleich mal wieder sucken zu können. :autsch: :stress: :head: Hättet ihr den Link von mir, hättet ihr wohl "ausgeschissen"...

Stöhnie 30.12.2004 04:48

AW: Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum
 
jo das forum passt schon! (haben wir denn eine andere wahl? 8-) ) es ist ja aus sicherheitsgründen oder? der rest ist gewöhnungssache. ich hab nur das problem, das ich gar keinen avatar einbinden kann, vielleicht habt ihr admins da noch ne funktion auf disabled?

Live 30.12.2004 06:37

AW: Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum
 
[QUOTE=xtrm2k]Damit ich endlich die Sackgesichter die nervig sind net mehr beachten muß :kugel: *zu Qundre schaut*

Ansonsten :klatsch: [/QUOTE]

Schließe mich beiden Kommentaren an ;)

Aber mein PN Bereich verwirrt mich auch ein wenig:

Posteingang enthält 92 Nachrichten.
Sie haben insgesamt 119 von maximal 100 Nachrichten gespeichert.

Irgendwas passt da nicht...

Cool Master 30.12.2004 07:35

AW: Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum
 
Also ich meker nicht rum :no: :wink: Bei mir passt alles hätte gedacht das es schon gestern Online geht aber macht nix sonst alles Super :mrgreen:

Edit:

Ok ich muss mekern ich hatte 1999 Postings glaube ich :gruebel: :gruebel:

Stöhnie 30.12.2004 07:36

AW: Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum
 
[QUOTE=Live]Schließe mich beiden Kommentaren an ;)

Aber mein PN Bereich verwirrt mich auch ein wenig:

Posteingang enthält 92 Nachrichten.
Sie haben insgesamt 119 von maximal 100 Nachrichten gespeichert.

Irgendwas passt da nicht...[/QUOTE]

insgesamt sind postein- und ausgang. lösch einfach ein paar und schon stimmts! ;-) ich denke mal wenn du weniger als 100 nachrichten hast, greift das limit erst. *sichmitdemforumschonangefreundethat* :inflames:

freezer 30.12.2004 08:52

AW: Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum
 
Mir gefällt das neue Forum. :)

redfalcon 30.12.2004 09:10

AW: Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum
 
Mir auch, Respekt auch für die Arbeit die dahinter steckt. Außerdem haben wir jetzt ganz viele neue Smilies :mrgreen: und ein Bewertungssystem. Was hat denn der Smoek schon angestellt, dass er schon nen Negativpunkt hat? *G*
Edit: Habt ihr kein "Ankündigungen"-Forum mehr?

nobushde 30.12.2004 09:17

AW: Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum
 
[QUOTE=redfalcon]Mir auch, Respekt auch für die Arbeit die dahinter steckt. Außerdem haben wir jetzt ganz viele neue Smilies :mrgreen: und ein Bewertungssystem. Was hat denn der Smoek schon angestellt, dass er schon nen Negativpunkt hat? *G*[/QUOTE]

Qndre hat schon drei.... :inflames:
Das neue Forum find ich sehr gut, aber bei mir dauert das laden der smileys sehr lange und ich kann sie nicht einfügen wenn ich sie anklicke. Das geht bei mir nur bei den normalen, aber die unter "weitere" stehen, gehen dafür nicht..(oder geht das allgemein nicht? :inflames: )

edit: jetzt gehts....

redfalcon 30.12.2004 09:19

AW: Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum
 
Noch was: Was ist denn mit dem User Anonymous? Der hat 20000 Beiträge, sein letzter Besuch war 1970 und angemeldet isser seit 2002? :inflames: Ein Dummy-Benutzer?
@nobush: Die Smilies gehen bei mir, haben auch ganz normal (schnell) geladen und lassen sich auch auf Klick einfügen.

Fabian 30.12.2004 09:23

AW: Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum
 
Jap .... schönes Teil!

Vor allem ist die Administration deutlich eleganter gelöst als bei phpBB. Für den User wird sich vielleicht nicht soooo viel ändern.

*meinem 2005ten Post zufieber* ;)

Shader 30.12.2004 09:35

AW: Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum
 
Jo das Forum passt, ist übersichtlich und auch gut für die Augen.

Live 30.12.2004 09:43

AW: Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum
 
[QUOTE=nobushde]Qndre hat schon drei.... :inflames:[/QUOTE]

Wo sieht man das?

redfalcon 30.12.2004 09:51

AW: Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum
 
Normalerweise an den grünen/roten Knubbeln neben der Beitragszahl, in seinem Profil hat er aber immernoch einen grünen Knubbel...

Live 30.12.2004 09:53

AW: Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum
 
Also außer grün oder rot sehe ich da aber gar nüscht.

xtrm2k 30.12.2004 09:57

AW: Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum
 
Die antwort zu meiner "Ignorier Liste" Frage hab ich gerade selbst gefunden, möglichkeit besteht über das Profil desjenigen Users :D

redfalcon 30.12.2004 10:02

AW: Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum
 
Was ist denn ein Profilbild? (Kann man im Kontrollzentrum einstellen)

NPM | Destructor 30.12.2004 10:33

AW: Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum
 
:rolleyes: hübsch geworden, nur etwas gewöhnungsbedürftig ^^

hoyy 30.12.2004 10:33

AW: Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum
 
[QUOTE=redfalcon]Was ist denn ein Profilbild? (Kann man im Kontrollzentrum einstellen)[/QUOTE]
Das würde ich auch gerne wissen !

xtrm2k 30.12.2004 10:39

AW: Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum
 
[QUOTE=Hoyy]Das würde ich auch gerne wissen ![/QUOTE]
Ein Bild das eingeblendet wird wenn man sich das Profil anschaut, zusätzlich vom Avatar....

nobushde 30.12.2004 10:43

AW: Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum
 
[QUOTE=Live]Wo sieht man das?[/QUOTE]
Sind wohl bei der Wartung dann wieder gelöscht wurden, aber Robert hatte ihm drei verpasst, als das Forum schonal kurz online war....

Fabian 30.12.2004 10:44

AW: Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum
 
Benutzerbild wird im Forum neben einem Post angezeigt (19 KByte)
Profilbild nur, wenn man auf das Profil klickt. Dort darf das Bild größer sein, da ja nicht so viele geladen werden müssen. (64 KByte)

Qndre 30.12.2004 10:53

AW: Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum
 
[QUOTE=nobushde]Qndre hat schon drei.... :inflames:[/QUOTE]
Jaja, drin rumposten wenn's noch garnich freigegeben iss und schön die URL weitergeben damit die Admins auch wirklich nich ungestört dran arbeiten können... :stress: Naja, hatte gedacht man dürfte schon posten... :oops: Wo kann man seine "Punkte" sehen?


PS: Der :oops: Smiley geht nich. ;-)

hoyy 30.12.2004 11:03

AW: Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum
 
Können jetzt keine Gäste mehr schreiben (ohne Anmeldung) ?
Oder wird daran noch gearbeitet ?

Schönes neues Forum :klatsch:

redfalcon 30.12.2004 11:03

AW: Kommentare und Anmerkungen zum neuen Forum
 
Sieht man im Kontrollzentrum, aber erst wenn man welche hat.
@Admins: Macht doch mal sone kleine "Renomee"-FAQ, sonst verteilt eh kein Mensch sowas.
@Hovy: Gäste können nihct mehr schreiben, gabs aber schon im alten Forum.

Edit: irgendwie sind beim posten die smilies wech?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.