Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Folding@home (https://www.tweakpc.de/forum/folding-home/)
-   -   fah race (https://www.tweakpc.de/forum/folding-home/76539-fah-race.html)

Uwe64LE 16.05.2010 18:29

AW: fah race
 
Im Startpost war von Juni die Rede. So lange wirst du doch deine big WU nicht zurückhalten wollen? ;-)

Mir persönlich wäre die 2. Juni-Woche am liebsten. Dann hab ich hoffentlich meinen Umzug nach Wiesbaden hinter mir und könnte wahrscheinlich auch 2 Kisten laufen lassen.
Hier in Mainz bin ich doch etwas eingeschränkt in meinen Möglichkeiten.

Eine Woche lang würde ich auch mal nicht auf die Stromrechnung achten und mal alles rennen lassen, was irgendwie falten kann. ;-)

RoE187 16.05.2010 18:34

AW: fah race
 
dachte wir starten am sonntag den 6 juni bis 13 juni.
stehen die angebote von polo und motherbrain noch?

mfg roe

Uwe64LE 16.05.2010 18:39

AW: fah race
 
Wie gesagt, mir käme dieser Zeitraum sehr gelegen. Bin dabei.

sp 16.05.2010 19:29

AW: fah race
 
Bei mir wäre es wurscht, get also i.o.

poloniumium 16.05.2010 19:31

AW: fah race
 
da uwe seit anbeginn der zeitrechnung an den einstellungen seiner clients durchgehend geschraubt hat, bin ich für eine ungünstige terminlegung. sonst kegelt er doch nur entschieden zu viele andere anwärter ins aus mit 2 bis in die sockelhalterungen optimierte maschienen ;)
[quote=RoE187;678725]stehen die angebote von polo und motherbrain noch?[/quote]
confirmed. ich hatte vorhin schonmal ne antwort fertig, aber das forum hat sich geweigert sie anzunehmen, weil irgendwer gerade updates vorgenommen hat -.-
ich wiederhole:"msi sammelfigur "elena" ovp+große, lochfreie msi plastiktragetasche".

eventuell stellst du ja schonmal ein kleines ranking der preise auf, dass man es leichter sieht.
und eventuell ist der rest der anwesenden mal nicht so knausrig und lässt noch was springen... es müssen jetzt ja keine sexacores verschenkt oder ne usb-stick-tauschbörse eröffnet werden, aber bissl was wird sich doch noch finden...

io.sys 16.05.2010 20:49

AW: fah race
 
Stifte einen Sixpack Beck´s.

Uwe64LE 16.05.2010 20:55

AW: fah race
 
[quote=poloniumium;678728]da uwe seit anbeginn der zeitrechnung an den einstellungen seiner clients durchgehend geschraubt hat, bin ich für eine ungünstige terminlegung. sonst kegelt er doch nur entschieden zu viele andere anwärter ins aus mit 2 bis in die sockelhalterungen optimierte maschienen ;)
[/quote]
Ach, vor mir braucht niemand Angst zu haben. Meine vielen Punkte kommen nur durch konstante Arbeit zustande.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Wenn es um schnellen, maximalen Output geht, sehe ich mindestens 4 Leute vor mir:
elAshi und Mother-Brain mit ihren i7, du mit deinem Xeon und io mit seinem neuen X6.
Falls InFlames dann seine Maschinen auch mal wieder anwerfen sollte, ist er auch ganz schnell wieder vorbei.

@io
Willst du uns vergiften? Wie kannst du als Oberbayer nur so ein Zeug unters Volk bringen wollen?
Wie wärs mit ner Kiste Hacker-Pschorr? Als 4. oder 5. Preis? ;-)

io.sys 16.05.2010 21:05

AW: fah race
 
Ach... nix kann man euch recht machen! ;-)

Na gut, dann von mir aus ein paar Flaschen "Augustiner Edelstoff" oder "Paulaner Weissbier"

Besser? :prost:

Uwe64LE 16.05.2010 21:15

AW: fah race
 
Viel besser. Ich muss als Thüringer/Sachse/zugezogener Rheinhesse neidvoll anerkennen, dass die besten Biere aus Bayern kommen. :prost:

Mother-Brain 16.05.2010 22:14

AW: fah race
 
Jepp ein Lüfter kann ich entbehren, denn irgendwann ist auch ein Gehäuse voll besetzt :-D.
Bier zu verschicken ist leider nur etwas teuer, was die Versandkosten angeht...
Achja, ich schicke ausschließlich (kostenlos) nach Deutschland, wenn wer aus Österreich meinen Preis gewinnen sollte, dann darf er die Versandkosten aber bitte selber zahlen :).
Meinetwegen, kann ich das Teil auch [URL="http://www.tweakpc.de/forum/members/7489-roe187/"]RoE187[/URL] schicken....und er schickt es dann weiter, wäre meiner Meinung nach nur nen bissel Versandkosten verschenkt.

So nen Teil sollte es sein:

[URL="http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Zalman/Zalman-Fan-ZM-F3-LED-120mm-red::7102.html"]Caseking.de » Lüfter » Zalman » Zalman Fan ZM-F3 LED 120mm - red ohne
[/URL] Ohne OVP oder sowas, also einfach nur der Lüfter.

io.sys 16.05.2010 23:13

AW: fah race
 
Ich würde das über Hermes verschicken.
Kostet irgendwas um die 6€.

Das ist mir der Spaß wert! :-D

poloniumium 16.05.2010 23:22

AW: fah race
 
ja, 5,90euro wohl, wenn du den drucker dafür kurz anwirfst:
[url]https://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/PRIPS_DEU/c1/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP0os3iDMI8wI09LYwN3byNTA89gf3cvT39XIwMDA_1wkA5kFW6OpgZGpmampkEevkYGJqZQeRzA0UDfzyM_N1W_IDs7zdFRUREAVENs_w!!/dl2/d1/L0lJSklKSUpDZ3BSQS9JUGpBQUF4QUFFU29BQ0pHNGVGdS9ZQnB4SkZ3NDE0a3N0eW9RLzZfMFZIVjJJOTMwR0syNTBJU09HSklPRTIwMDMvN18wVkhWMkk5MzBHSzI1MElTT0dKSU9FMjBHMi9yZWZyZXNo/?content=Preise#7_0VHV2I930GK250ISOGJIOE20G2#__NO_ANCHOR__[/url]
es kommt dann auch gleich schön kühl an, aber hin undd wieder auch gut geschüttelt, wenn der bote gemein war... hab mal eine flasche beigelegt und das so als feedback berichtet bekommen...

dr_Cox 17.05.2010 20:16

AW: fah race
 
[quote=io.sys;678738]"Paulaner Weissbier"

Besser? :prost:[/quote]
Ok, das mit der Ruby is schon sehr gut... jetzt überleg ich grad wie bekloppt es wäre zwei 8800GT zu kaufen, nur um das Paulaner sicher abzusahnen. :inflames:

LG

RoE187 17.05.2010 21:00

AW: fah race
 
was mich nur ein wenig nervt ist,das ich evtl diese woche ne msi gtx480 bekomme und der gpu client ned funzt x)

btw.anfangs post aktualisiert!

noxit 20.05.2010 07:37

AW: fah race
 
Ach ja, auch wenn es mich nicht betrifft, weil ich aufgrund Abwesenheit am Race wohl leider nicht werde teilnehmen können:

Vielleicht sollte man festlegen, dass für das Race nur WUs gewertet werden, die auch komplett innerhalb der Racedauer gerechnet worden sind. Ansonsten könnte man WUs bereits zu 9x% vorrechnen, und sie würden dann direkt zu Beginn der Dauer zusätzlich gewertet. Wäre nicht so schlimm, wenn es alle gleichermaßen träfe, aber nicht jeder hier wird bigadvs rechnen können ;)

poloniumium 20.05.2010 10:34

AW: fah race
 
ja, auch jemand kleines könnte seine werte pushen, indem er halt in der passenden zeit (im hinblick auf die deadliens) zig clients vorfalten lässt und bei 99% abbricht. geht das rennen dann los ballert derjenige innerhalb weniger minuten alle (bzw. damit es nciht auffällt nur das doppelte der normalen ppd-produktion) raus und kann sein ergebnis so verfünnfachen (wenn das rennen ne woche geht und die deadline nen monat betragen würde)...

gucken wir halt allen teilnehmern mit ein paar grafiken zum punkteverlauf auf die finger, ob es alles rechtens abgeht ;-)

chrisr15 20.05.2010 17:31

AW: fah race
 
Das Wochenende bin ich nicht daheim, deshalb werde ich wohl mitmachen.

poloniumium 27.05.2010 10:16

AW: fah race
 
ich habe gerade die sammelfigurenschachtel in der hand, die ich verlose und mir ist da ein interessantes detail aufgefallen...
[quote]"Deutsch: Kleinteile. Erstickungsgefahr. Nicht für Kinder unter 15 Jahren geeignet!"[/quote]
ich bräuchte also dann leider einen altersnachweis des gewinners :inflames:
Nur damit alle beteiligten wissen was phase ist und der mögliche gewinner sich dann nicht ärgert :rolleyes:

io.sys 27.05.2010 15:02

AW: fah race
 
Oder -noch viel schlimmer- Du von den Eltern von jemandem hier verklagt wirst! ;-)

Amiland ist nicht mehr weit, so wie es in DE zugeht^^ :inflames:

Mother-Brain 31.05.2010 20:26

AW: fah race
 
soo wie sieht es jetzt aus?

6-13 Juni?

Start 06.06.2010 00:00
Ende 13.06.2010 00:00 (lieber diesen Wert noch mit nehmen, denn hochgeladen wurde ja dann schon vor dem 13.06 ;))

Alle Punkte die in diesem Zeitraum gemacht werden, zählen auch? Es wird die Zeitzone von F@H genommen, also -2 Stunden unserer Zeit?

Ich möchte dies jetzt gerne klar stellen, damit es da keine Ungereimtheiten gibt ;)

Als Refrenz würde ich [url]http://folding.extremeoverclocking.com/[/url] vorschlagen...die haben meiner Meinung nach das beste System um so etwas nachvollziehen zu können.

RoE187 31.05.2010 21:27

AW: fah race
 
0 Uhr,das hört sich gut an.
werde sceenshots von kakaostats,extremeoverclocking und vom fah server machen.damit sollte ich einen guten überblick haben,was die punkte angeht ;)

anfangspost wurde aktualisiert!

Mother-Brain 31.05.2010 21:34

AW: fah race
 
Ich sehe es schon kommen, ich gewinne meinen eigenen Lüfter :P...naja dann hab ich wenigstens die Versandkosten gespart.

Uwe64LE 31.05.2010 21:57

AW: fah race
 
So wie es im Moment bei mir aussieht, werde ich (anfangs) wohl nur mit angezogener Handbremse mitmachen können.
Mein DSL-Anschluss ist noch nicht mit umgezogen und UMTS mit einem Stick an 2 Rechnern ist etwas umständlich und außerdem nicht 24/7-tauglich.
Mal sehen, wie ich das handhabe.

Robert 01.06.2010 21:17

AW: fah race
 
Ich spendiere auch noch was für das F@H Race.

Ich schau mal nach was ich so noch über habe.

1) Coolermaster CM Storm Maus

dazu hab ich noch

ABIT Poloshirt in Schneeweiss
Gigabyte Poloshirt in blau oder grün :)

poloniumium 01.06.2010 21:27

AW: fah race
 
vielleicht noch n headset?
das wär mal nötig, wie ich seit dem winter-tweakpc-css-server weiß^^

btw.: die zeit ist jetzt definitiv, was in kakaostats und co auftaucht?
nicht dass jemand erst nach unserer zeitrechnung anfängt und damit stunden verschenkt bzw. wir zu ner schrägen zeit (in den stats) anfangen...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.