Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Intel: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/)
-   -   HP Mainboard macht Probleme (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/16562-hp-mainboard-macht-probleme.html)

JackL 23.06.2004 13:53

HP Mainboard macht Probleme
 
Hi,

ich hab vorkurzem ein HP Socket 370 MAinboard bekommen. Das Problem ist das es aus einer Workstation oder ähnliches ist (HP halt :roll: ). Jedenfalls jedesmal wenn ich den PC starte kommt die Meldung das ich bitte den Netzteillüfter an das Mainboard anschließen soll, tja das wird leider etwas schwierig da ich kein HP Netzteil besitze. Nun hab ich versucht einen normalen Enermax lüfter an den Anschluß zu stecken. Leider liefert er keinen Strom, so hab ich weiterversucht und hab von einem Lüfter das TAchosignal angeschlossen (nur das Tachosignal) leider wollte er trotzdem net starten.

Hat irgendjemand ne ahnung wie ich das umgehen kann, denn der rest wie bios und so funktioniert ich kann halt nur nicht weiterbooten nach der Selbstdiagnose.

cya JAckl

TwinView 23.06.2004 14:01

Kannste das nicht im BIOS abstellen?

JackL 23.06.2004 14:09

sorry nö,an die möglichkeit hab ich zuerst gedacht :? 8)

redfalcon 23.06.2004 14:39

Mal einen Casefan an den Anschluss für den NT-Lüfter drangemacht?

JackL 23.06.2004 16:18

wer lesen kann ist klar im vorteil, oder was denkst du was ein enermax ist :D :lol:

redfalcon 23.06.2004 16:32

Jaja wer lesen kann... :lol: Dachte du hast da ein Enermax-NT drangeschlossen

hanuta 23.06.2004 17:36

Hast Du mal an den Pins auf dem Mainboard (Lüfteranschluss) nachgemessen wieviel Volt da rauskommen?

JackL 24.06.2004 06:52

ebendas ist mein Problem, auf den anscjhluss, scheint nix zu kommen,er greif wahrscheinlich nur das tachosignal ab (drum auch das gebastele an dem casefan :wink: , hab ihr an einen anderen stromführenden anschlus gesteckt, das tachokabel aber an den conector für den powerfan gehängt, leider wars nix)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.