TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2004, 14:53   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HP Mainboard macht Probleme

Hi,

ich hab vorkurzem ein HP Socket 370 MAinboard bekommen. Das Problem ist das es aus einer Workstation oder ähnliches ist (HP halt ). Jedenfalls jedesmal wenn ich den PC starte kommt die Meldung das ich bitte den Netzteillüfter an das Mainboard anschließen soll, tja das wird leider etwas schwierig da ich kein HP Netzteil besitze. Nun hab ich versucht einen normalen Enermax lüfter an den Anschluß zu stecken. Leider liefert er keinen Strom, so hab ich weiterversucht und hab von einem Lüfter das TAchosignal angeschlossen (nur das Tachosignal) leider wollte er trotzdem net starten.

Hat irgendjemand ne ahnung wie ich das umgehen kann, denn der rest wie bios und so funktioniert ich kann halt nur nicht weiterbooten nach der Selbstdiagnose.

cya JAckl
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 15:01   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Kannste das nicht im BIOS abstellen?
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 15:09   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sorry nö,an die möglichkeit hab ich zuerst gedacht
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 15:39   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Mal einen Casefan an den Anschluss für den NT-Lüfter drangemacht?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 17:18   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wer lesen kann ist klar im vorteil, oder was denkst du was ein enermax ist
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 17:32   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Jaja wer lesen kann... Dachte du hast da ein Enermax-NT drangeschlossen
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 18:36   #7 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hast Du mal an den Pins auf dem Mainboard (Lüfteranschluss) nachgemessen wieviel Volt da rauskommen?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 07:52   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ebendas ist mein Problem, auf den anscjhluss, scheint nix zu kommen,er greif wahrscheinlich nur das tachosignal ab (drum auch das gebastele an dem casefan , hab ihr an einen anderen stromführenden anschlus gesteckt, das tachokabel aber an den conector für den powerfan gehängt, leider wars nix)
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mainboard, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 macht Probleme FREAQii_STAR Windows & Programme 8 03.04.2011 22:31
AN2NF6G macht Probleme Cosi CPUs und Mainboards allgemein 3 05.02.2007 14:53
A8N-SLI SE macht Probleme todesengel CPUs und Mainboards allgemein 12 12.08.2006 18:59
ZA macht Probleme mit WLAN Audioslave Windows & Programme 0 03.09.2005 13:44
DSL Gerät macht Probleme ! Koncort Sonstige Hardware 4 01.09.2005 18:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved