Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Intel: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/)
-   -   Sockel 370-Halterung abgebrochen (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/18294-sockel-370-halterung-abgebrochen.html)

NPM | Destructor 07.09.2004 13:32

Sockel 370-Halterung abgebrochen
 
als ich heute endlich mal den cpu lüfter meines sever pcs umbauen wollte, da mir die autstärke des 60mm lüfters aufregte ist bei einbau des80mm cpu lüfters natürlich sofort der nippel zum befestigen des lüfters am alten sockel 370 abgebrochen
jetzt meien frage,
hat irgendjemand ne idee wie ich den lüfter wieder draufbauen kann?
nen neues mobo is inzwischen scho so teuer das ich dafor immer noch zurückschrecke, weil es in ein mini tower passen muss und es dafür ja fast nix mehrgibt
danke schonmal fr alle antworten
mfg Destructor

freezer 07.09.2004 15:00

Hi,

da sind doch auf jeder Seite immer 2 Nasen... gelle? Wenn also die in der Mitte abgebrochen ist, wäre ja noch eine weiter außen übrig. Da würde sich ein Kühler anbieten, der auf jeder Seite alle Nasen nutzt, wie z.B.: [url]http://www.arctic-cooling.com/en/products/super_silent_pro_tc/[/url]

...ansonsten... warum unbedingt ein neues Board? Wie wäre es mit einem guten gebrauchten für ~ 15-20 Euro? Da gibts ja schon ne recht große Auswahl (entweder hier im Marktplatz schaun, ob einer was anbietet oder halt unter "suche" posten, oder bei eBay).

NPM | Destructor 07.09.2004 15:40

ich muss mal ausprobieren ob auch sockel a kühlr gehen, da hab ich noch einige da
aber des probis das ich einen hab den ich mir selber gebaut hab und die klammer aus nem alten boxed kühler genommen hab
der hat nur eine klammer für eine nase,
ausserdem is es nen gutes asus bordwas ich hab und des wil ich net unbedingt wegschneissen wenn du verstest was ich mein

NPM | Destructor 07.09.2004 16:25

nun, jetzt hab ich mir die mühe gemacht den alten kühler (der is sehr leicht)
auf den heatspreader vom cpu zu kleben (leitkleber) und den pc so gesellt das keine kraft drauf ausgeübt wird,
aber jett startet der pc nicht mehr,
ich werd verrückt,ich hab echt das gefühl das ich vom pech verfolgt werde
also er startet lädt die geräte und friert dan ein,
video signale weren keien an den bildschirm übertrageb

BomberD 07.09.2004 16:28

huhu.

wenn der zalman 7000 draufgeht brauchste gar keine nase mehr. des ist noch viel schicker. weil dann auch keine weitere abbrechen kann.

NPM | Destructor 07.09.2004 16:41

ich will aber keine löcher ins mobo bohren ^^
denn der is ja so weit ich des weiss verschraubt,
denn wenn ich einen übrig hätte würde eherin meinen pc wandern als in meinen server :wink:

BomberD 07.09.2004 16:43

hmm? mein altes s370 board hatte löschä.
aber ich glaub ich hab mich dennoch im sockel geirrt. *sorry*

NPM | Destructor 16.09.2004 17:46

jetzt is des neue da
uns alles eingebaut, nix geht
die lüfter drehen sich aber kein bild mehr,
ich könnte drchdrehen
hab prozessor und arbeitsspeicher überprüft,
bin mir aber nicht sicher ob man die onboard grafik extra aktivieren muss, evt. mit jumper
hab nämlich keine pci graka und kann mir vorsellen das die onboard auch ein prob sein kann

Gast 19.10.2004 16:09

was man bei gebrochenen Sockelnasen auch machen kann: einen dieser letzten Powerleap-Adapter kaufen. Die kosten so 10€ bei ebay und haben eigene Sockelnasen. Wer bock hat kann dann soagr auf nen Tualatin upgraden. Natürlich nur wenn man nicht schon ein Tualatin-Board hat ...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.