TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2004, 13:32   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Sockel 370-Halterung abgebrochen

als ich heute endlich mal den cpu lüfter meines sever pcs umbauen wollte, da mir die autstärke des 60mm lüfters aufregte ist bei einbau des80mm cpu lüfters natürlich sofort der nippel zum befestigen des lüfters am alten sockel 370 abgebrochen
jetzt meien frage,
hat irgendjemand ne idee wie ich den lüfter wieder draufbauen kann?
nen neues mobo is inzwischen scho so teuer das ich dafor immer noch zurückschrecke, weil es in ein mini tower passen muss und es dafür ja fast nix mehrgibt
danke schonmal fr alle antworten
mfg Destructor
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 15:00   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hi,

da sind doch auf jeder Seite immer 2 Nasen... gelle? Wenn also die in der Mitte abgebrochen ist, wäre ja noch eine weiter außen übrig. Da würde sich ein Kühler anbieten, der auf jeder Seite alle Nasen nutzt, wie z.B.: http://www.arctic-cooling.com/en/pro...silent_pro_tc/

...ansonsten... warum unbedingt ein neues Board? Wie wäre es mit einem guten gebrauchten für ~ 15-20 Euro? Da gibts ja schon ne recht große Auswahl (entweder hier im Marktplatz schaun, ob einer was anbietet oder halt unter "suche" posten, oder bei eBay).
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 15:40   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ich muss mal ausprobieren ob auch sockel a kühlr gehen, da hab ich noch einige da
aber des probis das ich einen hab den ich mir selber gebaut hab und die klammer aus nem alten boxed kühler genommen hab
der hat nur eine klammer für eine nase,
ausserdem is es nen gutes asus bordwas ich hab und des wil ich net unbedingt wegschneissen wenn du verstest was ich mein
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 16:25   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

nun, jetzt hab ich mir die mühe gemacht den alten kühler (der is sehr leicht)
auf den heatspreader vom cpu zu kleben (leitkleber) und den pc so gesellt das keine kraft drauf ausgeübt wird,
aber jett startet der pc nicht mehr,
ich werd verrückt,ich hab echt das gefühl das ich vom pech verfolgt werde
also er startet lädt die geräte und friert dan ein,
video signale weren keien an den bildschirm übertrageb
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 16:28   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

huhu.

wenn der zalman 7000 draufgeht brauchste gar keine nase mehr. des ist noch viel schicker. weil dann auch keine weitere abbrechen kann.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 16:41   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ich will aber keine löcher ins mobo bohren ^^
denn der is ja so weit ich des weiss verschraubt,
denn wenn ich einen übrig hätte würde eherin meinen pc wandern als in meinen server
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 16:43   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hmm? mein altes s370 board hatte löschä.
aber ich glaub ich hab mich dennoch im sockel geirrt. *sorry*
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 17:46   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

jetzt is des neue da
uns alles eingebaut, nix geht
die lüfter drehen sich aber kein bild mehr,
ich könnte drchdrehen
hab prozessor und arbeitsspeicher überprüft,
bin mir aber nicht sicher ob man die onboard grafik extra aktivieren muss, evt. mit jumper
hab nämlich keine pci graka und kann mir vorsellen das die onboard auch ein prob sein kann
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 16:09   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was man bei gebrochenen Sockelnasen auch machen kann: einen dieser letzten Powerleap-Adapter kaufen. Die kosten so 10€ bei ebay und haben eigene Sockelnasen. Wer bock hat kann dann soagr auf nen Tualatin upgraden. Natürlich nur wenn man nicht schon ein Tualatin-Board hat ...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
370halterung, abgebrochen, sockel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lüfter für Sockel 1156 gesucht - ohne separat zu kaufende Halterung simply mod Gehäuse, Lüfter & Netzteile 4 01.10.2009 21:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved