Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Intel: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/)
-   -   kennt ihr diese CPU =) (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/20677-kennt-ihr-diese-cpu.html)

Hirbel 22.11.2004 17:07

kennt ihr diese CPU =)
 
Hi
Also ich habe noch nie von der gehört =) Intel Pentium Pro =) kenn den nur weil ich einen habe ist ein rießen Klotz (hat auch 512 KB L2 Cache) aber nur 200 Mhz. Ist der selten? hat der vielleicht Sammlerwert oder so (ebay freaks die da bisschen geld hergeben?)
[img]http://tinypic.com/n9kro[/img]

NPM | Destructor 22.11.2004 17:08

nachfolger vom pentium wnen ich mich net irre, is steinalt, kannst dir nen schlüsselanhänger basteln

BomberD 22.11.2004 17:10

der pentium pro ist sozusagen der ur pentium2.
hat halt nach dem pentium einige tolle neue features mitgebracht.
such mal bei google danach.

die teile waren ar...m teuer.

Was heist selten. in den consumer markt gehören die teile jedenfalls ncith. aber ob die nun so selten sind.. naja. in vielen kisten steckten immer gleich 2 davon.

BomberD 22.11.2004 17:11

[url]http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0402031.htm[/url]
das tolle ist halt der 'integrierte' l2 cache. früher war der auf dem mainboard beim pentium pro war er mit auf der prozessorplatine.

Hirbel 22.11.2004 17:11

kaput machen ? ne der ist ja noch heil :P nur das board ist kaput :roll: sind diese alten CPUs noch was werdt ixblabla und so ein co-prozessor =) habe ich hier noch alles rumliegen :wink:


waren DX 4xx und dx 3xx und noch so einer den man dazu aufs board stecken konnte

BomberD 22.11.2004 17:15

[url]http://search.ebay.de/pentium-pro_Server_W0QQbsZFindenQQcatrefZC6QQcoactionZcompareQQcoentrypageZsearchQQcopagenumZ1QQfromZR2QQsacategoryZ78792QQsbrftogZ1QQsofocusZbsQQsosortorderZ1QQsosortpropertyZ1[/url]

Dj Piet 22.11.2004 17:15

das is ne server cpu

Qndre 22.11.2004 17:24

Würde ich auch kaputt machen, was hast Du von ner 200 MHz CPU?

Hirbel 22.11.2004 17:29

mmmmhhhh
ich würde gern mal das goldene Ding abmachen (heatspreader oder wie das heißt) und kucken wie das drunter aussieht. aber kann man das überhaupt ab machen :?:

NPM | Destructor 22.11.2004 17:31

sicher geht des, manche vollidioten machen des bei p4s und a64ern und dann regen se sich auf das der nimmer geht, weil se des pcb zerbrochen haben

freezer 22.11.2004 18:28

Den gab es sogar mit 1MB Cache... richtige Schätzchen waren das mal. Liebhaber interessieren sich lediglich noch für die Version mit viel Cache (dein 512er ist nimmer viel wert, vom 256er mal ganz zu schweigen)

chriswels 23.11.2004 00:39

Tja, am besten nen Schlüsselanhänger draus machen (entsprechender Thread is ja schon vorhanden 8O ) oder selbst in den Schaukasten stellen, als Erinnerung.

SilvAoDX 23.11.2004 12:36

Habs mit dem Schlüsselanhänger selber mal versucht
mit einer P III 500 CPU

hat aber leider nicht geklappt...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.