TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2004, 18:07   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard kennt ihr diese CPU =)

Hi
Also ich habe noch nie von der gehört =) Intel Pentium Pro =) kenn den nur weil ich einen habe ist ein rießen Klotz (hat auch 512 KB L2 Cache) aber nur 200 Mhz. Ist der selten? hat der vielleicht Sammlerwert oder so (ebay freaks die da bisschen geld hergeben?)
http://tinypic.com/n9kro
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 18:08   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

nachfolger vom pentium wnen ich mich net irre, is steinalt, kannst dir nen schlüsselanhänger basteln
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 18:10   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

der pentium pro ist sozusagen der ur pentium2.
hat halt nach dem pentium einige tolle neue features mitgebracht.
such mal bei google danach.

die teile waren ar...m teuer.

Was heist selten. in den consumer markt gehören die teile jedenfalls ncith. aber ob die nun so selten sind.. naja. in vielen kisten steckten immer gleich 2 davon.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 18:11   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

http://www.elektronik-kompendium.de/...om/0402031.htm
das tolle ist halt der 'integrierte' l2 cache. früher war der auf dem mainboard beim pentium pro war er mit auf der prozessorplatine.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 18:11   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard

kaput machen ? ne der ist ja noch heil :P nur das board ist kaput sind diese alten CPUs noch was werdt ixblabla und so ein co-prozessor =) habe ich hier noch alles rumliegen


waren DX 4xx und dx 3xx und noch so einer den man dazu aufs board stecken konnte
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 18:15   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

http://search.ebay.de/pentium-pro_Se...sortpropertyZ1
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 18:15   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

das is ne server cpu
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 18:24   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Würde ich auch kaputt machen, was hast Du von ner 200 MHz CPU?
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 18:29   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard

mmmmhhhh
ich würde gern mal das goldene Ding abmachen (heatspreader oder wie das heißt) und kucken wie das drunter aussieht. aber kann man das überhaupt ab machen
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 18:31   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

sicher geht des, manche vollidioten machen des bei p4s und a64ern und dann regen se sich auf das der nimmer geht, weil se des pcb zerbrochen haben
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 19:28   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Den gab es sogar mit 1MB Cache... richtige Schätzchen waren das mal. Liebhaber interessieren sich lediglich noch für die Version mit viel Cache (dein 512er ist nimmer viel wert, vom 256er mal ganz zu schweigen)
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 01:39   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 243

chriswels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tja, am besten nen Schlüsselanhänger draus machen (entsprechender Thread is ja schon vorhanden ) oder selbst in den Schaukasten stellen, als Erinnerung.
chriswels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 13:36   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Habs mit dem Schlüsselanhänger selber mal versucht
mit einer P III 500 CPU

hat aber leider nicht geklappt...
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer kennt wen Hagen Sport, Freizeit und Hobby 10 21.07.2008 20:19
Wer kennt Games mit Co-Op Modus? dr_Cox Games Talk allgemein 25 16.11.2007 16:35
G.E.I.L. 512 MB DDR-400 (Value Series) kennt die wer? Strobel RAM Arbeitsspeicher 5 07.12.2004 21:10
LEX BN-NF2 kennt es einer? sergi24 Kaufberatung 0 22.10.2004 21:00
kennt ihr ein gute lüftersteuerung? Stuttgarter17 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 07.09.2004 23:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved