TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2004, 12:01   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1

dav!d befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Petnium 4 2,8 GHZ .... aber welcher Speicher

Hi Leute,

also ich hab en Pentium 4 2,8 GHZ mit den seltenen D1 Stepping SL6WJ. Dazu kommt noch ein Asus P4C800-E Deluxe Rev. 2. Aber mein problem ist das ich net weiß welchen Speicher ich drauf setzen soll. Würde gerne einen DDR 500 drauf packen mit 1024 MB (dual Kit). DDR 500 deswegen, weil der gut zum Overclocken ist bzw. meistens eher der speicher schlappt macht als das Board oder CPU. Ich denke mit DDR 500 hätte ich gut ausgesorgt. Kann mir wer helfen oder hat jemand schon sowas und kann mir was empfehlen ?

Gruß dav!d
dav!d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 15:22   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wieso nicht ?
2x 512 MB A-Data Vitesta PC4000 (DDR 500)
Packen meist auch 270 MHz

Bzw. das werde ich vielleicht in 1 Woche austesten können (auch auf einen P4C800-E dlx rev 2
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 15:50   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

hmm werde selbst wohl eher die A-DATA DDR566 holen, kosten gerade mal 10€ mehr als die 500er und haben dafür Samsung TCCDs drauf (ka. was das heißt, soll aber gut sein)

von den Timings her sind sie alle ned berauschend, aber dank hohem Takt ideal für P4 Systeme, jedenfalls sollen die DDR566 283Mhz mit 2,5-3-3-8 packen laut nem Test bei hardwareluxx.de
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ghz, petnium, speicher


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notebookprozessor aber welcher? HallenvonIdorath Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 10 23.07.2006 18:13
3 x Arbeistspeicher - aber welcher??? Advantage Kaufberatung 1 09.12.2004 14:43
SD Ram Speicher,aber welcher?? Gast RAM Arbeitsspeicher 1 07.05.2003 15:04
Globalwin win, aber welcher? Nitro Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 22.11.2002 13:25
Switch, aber welcher??? Cooli Netzwerk 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved