TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2004, 16:17   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.12.2004
Beiträge: 2

Advantage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 3 x Arbeistspeicher - aber welcher???

Hallo zusammen,

Habe einen Athlon XP 1700+, der sich gut übertakten lässt! Läuft auf 10 x 200 bzw. mit noch etwas weiter erhöhtem FSB! Jetzt möchte ich mir 2 x 512 DDR PC 400 CL 2,5 kaufen, die nen etwas höheren Takt mitmachen (meine alten MDTs – jetzt nicht fragen, warum ich die net behalte…) liefen auf meinem alten board Abit NF7 mit bis zu 422 stabil…) und stabil auf meinem neuen board, dem Asus A7N8X-E deluxe laufen…

Habe mal gesurft und diese gefunden:

DDRRAM 2x 512MB TwinMOS X2 PC400

DDRRAM 2 x 512MB CORSAIR VS CL2.5 PC400

DDRRAM 2 x 512MB MDT PC400 CL2.5 16 Chips

Oder habt Ihr ne andere Idee??? Sonst fände ich die MDTs net schlecht, weil die alten schon gut funzten Wo ist eigentlich der Unterscheid zwischen der 16 und der 8 Chip Variante beim MDT??

Vielen Dank!
Advantage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 14:43   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.774

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard

16 Chip > Double Sided
8 Chip > Single Sided
Das hat was mit der Kompatibilität zu tun.
Manche sagen Single Sided ist kompatibler und Double Sided ist schneller, aber ich hab damit keine großen Erfahrungen.

Ich hatte auch schon die MDT für meinen Komputer im Auge.
Die scheinen nicht schlecht zu sein und auch nicht zu teuer.

Da die alle CL2,5 haben kommt es nur auf die beste Übertaktbarkeit an.

Ich hab da auch mal ne Frage:
Werden die oben genannten MDT auch mit meinem jetztigen Twinmos CL2,5 (Winbond Chip CH5) zusammenarbeiten?
(Computerdetails unten)
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeistspeicher


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notebookprozessor aber welcher? HallenvonIdorath Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 10 23.07.2006 18:13
so,AMD jetzt, aber welcher? Varrel CPUs und Mainboards allgemein 0 11.01.2006 21:56
Neuer TFT...aber welcher? [KitH] Grafikkarten und Displays allgemein 3 04.12.2005 13:20
Sasser aber welcher? tommyly Security & SPAM 15 14.05.2004 22:35
Switch, aber welcher??? Cooli Netzwerk 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved