Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Kaufberatung (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/)
-   -   3 x Arbeistspeicher - aber welcher??? (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/21151-3-x-arbeistspeicher-aber-welcher.html)

Advantage 07.12.2004 16:17

3 x Arbeistspeicher - aber welcher???
 
Hallo zusammen,

Habe einen Athlon XP 1700+, der sich gut übertakten lässt! Läuft auf 10 x 200 bzw. mit noch etwas weiter erhöhtem FSB! Jetzt möchte ich mir 2 x 512 DDR PC 400 CL 2,5 kaufen, die nen etwas höheren Takt mitmachen (meine alten MDTs – jetzt nicht fragen, warum ich die net behalte…) liefen auf meinem alten board Abit NF7 mit bis zu 422 stabil…) und stabil auf meinem neuen board, dem Asus A7N8X-E deluxe laufen…

Habe mal gesurft und diese gefunden:

DDRRAM 2x 512MB TwinMOS X2 PC400

DDRRAM 2 x 512MB CORSAIR VS CL2.5 PC400

DDRRAM 2 x 512MB MDT PC400 CL2.5 16 Chips

Oder habt Ihr ne andere Idee??? Sonst fände ich die MDTs net schlecht, weil die alten schon gut funzten :) Wo ist eigentlich der Unterscheid zwischen der 16 und der 8 Chip Variante beim MDT??

Vielen Dank!

hoyy 09.12.2004 14:43

16 Chip > Double Sided
8 Chip > Single Sided
Das hat was mit der Kompatibilität zu tun.
Manche sagen Single Sided ist kompatibler und Double Sided ist schneller, aber ich hab damit keine großen Erfahrungen.

Ich hatte auch schon die MDT für meinen Komputer im Auge.
Die scheinen nicht schlecht zu sein und auch nicht zu teuer.

Da die alle CL2,5 haben kommt es nur auf die beste Übertaktbarkeit an.

:?: Ich hab da auch mal ne Frage:
Werden die oben genannten MDT auch mit meinem jetztigen Twinmos CL2,5 (Winbond Chip CH5) zusammenarbeiten?
(Computerdetails unten)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.