TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2003, 14:53   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard SD Ram Speicher,aber welcher??

Hallo, habe da eine FRage zu Arbeitsspeicher.
Ich habe jetzt SDRAM PC 133 eingebaut, und zwar 259MB.
Einen Steckplatz habe ich noch frei, nun wollte ich noch 256 MB nachstecken, habe nun aber gelesen das es auch PC 133 CL2 und sogar CL3 gibt, kann mir nun jemand weiterhelfen was CL 2 oder 3 heißt und ob ich den auch benutzen kann?
Danke im vorraus.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 15:04   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ganze einfach erklärt ist das die wartezeit, die nach einem zugriff verstreicht, bis wieder auf den speicher zugegriffen werden kann.

cl 2 ist somit logischerweise etwas schneller als cl3. für normalanwender fällt dieser geschwindigkeitsunterschied allerdings kaum ins gewicht.

beide speicher unterscheiden sich nur in der "belastbarkeit" also cl2 speicher kann man auch als cl3 speicher betreiben. umgekehrt (cl3 als cl2) gilt das zwar nicht als übertakten, hat aber den charakter davon.

du kannst also beide geschwindigkeiten mischen, solltest aber darauf achten, daß der speicher dann mit der geschwindigkeit des langsamsten rambausteins angsprochen wird.
wenn du etwas risikofreudiger bist, dann kannst du beide steine mit den schnelleren timings, also cl2 laufen lassen.... da wir mitlerweile in der speichertechnologie schon etwas weiter sind, sollten alle pc133 steine cl2 vertragen
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ram, speicher


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notebookprozessor aber welcher? HallenvonIdorath Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 10 23.07.2006 18:13
3 x Arbeistspeicher - aber welcher??? Advantage Kaufberatung 1 09.12.2004 14:43
Petnium 4 2,8 GHZ .... aber welcher Speicher dav!d Intel: CPUs und Mainboards 2 22.11.2004 15:50
Globalwin win, aber welcher? Nitro Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 22.11.2002 13:25
Switch, aber welcher??? Cooli Netzwerk 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved