TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2003, 10:47   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard wd 400bb

hallo,
hier mein problem!

ich habe meine wd 400bb als primary master hängen.

neulich hatten wir einen strom ausfall und ich habe den rechner danach wieder angemacht und es kamm nur noch ne fehlermeldung von windows: "unmountable boot_device"
nichts ging mehr kein abgs. modus usw..
hab alles vesucht formatierung geht nicht und
auch im bios erkennt er nur ide hard disk
[obwohl sonst immer wd 400bb stand!] und das dauert auserdem extremlange!
Hab dann verushct mit nem tool maxtor und von wd die pladde zu lowlevel formatieren das funtzt aber auch nett (

kann man die pladde noch retten?
und die daten?da ich die nur teilweise ge-backupt habe?


wäre für jedes prog und antwort dankbar

bis dann max
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2003, 16:10   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

western digital hat meines wissens nach eigene festplatten tools. vieleicht hilft das ja... einfach mal auf der wd homepage nachgucken.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2003, 22:04   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Genauer: unter http://support.wdc.com/download

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2003, 12:13   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

unter dos wird dir solch ein Diagnose-Programm nicht nützen, zumal du ja nicht unter DOS auf die Platten zugreifen kannst.

Du müsstest versuchen die Platte in einem anderen Rechner zum laufen bringen; secondary master ... und dann könnteste alle Daten retten, wenn die Platte dann noch läuft

gruß Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2003, 13:18   #5 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wie kommst du auf dos
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2003, 13:39   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard also beim freudn funtzt sie nicht

moin,

nun hab ich mir überlegt die pladde wegen der garantie zu tauschen->doch:
ich habe leider auf der pladde wie soll ich sagen "bösen"inhalt und
außer dem einige nicht originalen programme!
sollte ich sie trozdem umtauschen?[bzw->einschicken lassen?]

was sagt ihr dazu?

thx max
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2003, 13:46   #7 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

probiers erstmal mit dem wd-tool, damit versuchen zu erasen, danach kannste das dann ohne bedenken einschicken
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2003, 16:17   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard geht leider net..

hi hab schon alle erdenklichen tools ausprobiert!
du meinst doch das "DLG Diagnostic" tool oder wleches?

das hab ich schon ausprobiert geht leider nicht!

->mir ist aber sehr komisch dabei nach her muss ich eine hohe starfe zahlen oder ähnliches!

woher bist du dir da so sicher?

thx max
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2003, 16:28   #9 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

bei was sicher?

na wenns nicht geht, dann werden die das auch nicht weiter untersuchen....
ich denke mal, daß du da keine bedenken zu haben brauchst
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2003, 19:42   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich komme auf DOS weil ich es so verstanden habe, das sein Windows nicht mehr funzt, das es nicht mehr hochfährt. Man könnte demzufolge nur unter DOS was versuchen, aber wenn die Platte, wie es ja gesagt wurde, nicht richtig erkannt wird, nämlich nur als ide hard disk, dann kann man nicht auf sie zugreifen ( außerdem ging ja noch nciht mal die formatierung )... so war es jedenfalls mal bei nem Kumpel, als das Bios die Platte nur als 'ide hard disk' erkant wurde....
aber naja, anscheinend lässt sich Windows dennoch hochfahren, oder ?

gruß
Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2003, 20:09   #11 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

die disk tools laufen meist unter modifizierten dos versionen wie zb drdos und greifen anders auf die platten zu als gewöhnlich.... deswegen hat ja jeder hersteller nen anderes tool!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2003, 22:56   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Roofus
unter dos wird dir solch ein Diagnose-Programm nicht nützen, zumal du ja nicht unter DOS auf die Platten zugreifen kannst. 8O

Du müsstest versuchen die Platte in einem anderen Rechner zum laufen bringen; secondary master ... und dann könnteste alle Daten retten, wenn die Platte dann noch läuft

gruß Roofus
Die Festplattenhersteller-Tools sind nur zum Löschen der Platte geeignet, nicht zum Daten-Retten. Hätte ich dazu schreiben sollen....
Ein Zugriff unter DOS kann durchaus funktionieren, sogar auf ein NTFS-Dateisystem mittels DOS-NTFS-Treiber (Gibt's als Demo-Version mit nur-Lese-Modus). Alternativ könnte man eine Linux-Boot-CD nehmen, um zu versuchen, an die Daten ranzukommen.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 13:27   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard linux boot cd?

also ich hab noch zum glück ne alte pladde gefunden mit 4 gb

meint ihr die linux boot cd hier->"SuSE Linux für i386 Live-Eval "

mal sehen werds ausprobieren


thx


max
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 13:35   #14 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hattu einfach mal versucht - das er net nur die Einstellungen im BIOS durcheinander gebracht hat - und nun versucht im falschen Mode ("LBA") und was es da net alles gibt - auf die HD zuzugreifen! Das würde teilweise den falschen Namen usw erklären!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
400bb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved