TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2004, 13:14   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.08.2004
Beiträge: 141

Stuttgarter17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard kennt ihr ein gute lüftersteuerung?

HI.

Ich kaufe mir bald einen neuen pc-gehäuse mit etwa dann 4 gehäuse lüftern. Da wäre ja dann wohl ein Lüftersteuerung sehr sinnvoll einzusetzen. Könnt ihr mir welche empfehlen?
Kann man z.b. bei der steuerung verschieden lüfter einbauen z.b. 80mm und 90mm? man kann doch auch bei der steuerung lüfter abschalten welche man nicht braucht? Ist der Einbau einfach?
Stuttgarter17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 14:59   #2 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

money, money, money .......
wie viel willste ausgeben????
kleines budget: Caseking.de » » Revoltec 3,5 Zoll Fan-Controller - black

mittleres budget: Caseking.de » » {$product}

groooooooßes budget: Caseking.de » » {$product}

alles klar ?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 15:12   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

von der oberen kann ich abraten da fangen meine lüfter an mehr lärm zu machen als ohne lüftersteuerung
hab hier auch nen thread darüber

mfg ANdy
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 15:49   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

kauf dir lieber lüfter mit bedacht - lüftersteuerungen machen nur probleme
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 15:54   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Die mittlere Steuerung sieht am besten aus, finde ich. So rein optisch! Nur wenn die Potis defekt sind (und die gehen relativ schnell kaputt), dann hast Ärger mit dem Teil. Im schlimmsten Fall fallen Dir die Lüfter aus und Deine CPU raucht ab.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 16:11   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard Re: kennt ihr ein gute lüftersteuerung?

Zitat:
Zitat von Stuttgarter17
kennt ihr ein gute lüftersteuerung?
Ne selbergebaute - kostet nur nen Bruchteil einer fertigen und geht genausogut


... und wie bereits gesagt --> gleich ordentliche Lüfter verwenden


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 17:10   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Ne selbstgebaute kann man auch schön an das Design des PCs anpassen. Ich werde mir ein Eigenbau Control-Panel in den PC einbauen. Das soll mir dann den Status von diversen Dingen anzeigen. Über mechanische Taster und Potentiometer (vielleicht später in der zweiten Version wenn ich noch Bock hab auch über ein Softmenu mit LCD), sowie Schalter soll sich der Zustand des PCs überwachen und manipulieren lassen. Gedacht hatte ich an Schalter mit Nase, die sich nach oben drücken lässt, um den Stromkreis zu schließen und nach unten zum Öffnen. Dort wo man nur Taster braucht (z.B.: Soft Power-ON oder Reset) werde ich optisch gesehen die selben Schalter verwenden nur eben, dass sie durch eine Feder wieder zurückspringen. LEDs kommen normale diffuse LEDs rein, potentiometer werde ich so überdimensionale Dinger verwenden, wie sie bei Mischpulten verwendet werden.


Das Control Panel (wobei es sich nicht um eine Lüftersteuerung handelt) soll folgende Features haben:

- Sämtliche LEDs des "Statusmods" dimmen
- Eine Power LED zur Verfügung stellen
- Einen Softpower Schalter zur Verfügung stellen
- Einen Suspendmode Schalter zur Verfügung stellen
- Eine Harddrive LED zur Verfügung stellen
- Eine 100MBIT LED zur Verfügung stellen
- Eine LAN-Act-LED zur Verfügung stellen
- Einen Resetswitch Schalter zur Verfügung stellen
- Einen IR Port zur Verfügung stellen
- Auf einem beleuchteten LCD-Display darstellen, was man halt per Software so einstellt
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 17:49   #8 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

@ UnoOC:
wie kann man sich denn ne eigene lüftersteuerung bauen würde ich gerne mal machen
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 19:14   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.08.2004
Beiträge: 141

Stuttgarter17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich werde meine cpu kühler doch nicht an die sterung anschließen sondern nur die gehäuselüfter.
Stuttgarter17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 21:03   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wennst net unbedingt überwachen willst is das ding hier ganz gut

Caseking.de » » Zalman ZM-MFC1 Lüfter-Controller
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 22:58   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von next generation clocker
@ UnoOC:
wie kann man sich denn ne eigene lüftersteuerung bauen würde ich gerne mal machen
im prinzip reicht da ein schalter zwischen strom und lüfter---> ein - aus ---> lüftersteuerung!!!

Je nachdem und nach wunsch kann man auch noch mehr dran bauen!

Ich zum beisbiel bau mir grade eine da können 6lüfter angeschlossen werden, angezeigt wird das durch leds! Für alle kann ich auswählen ob 12V oder 7V (heist nicht jeder einzeln) wiederum angezeigt durch andere Leds!
Zusätlich hab ich noch 4 schalter für beleuchtung des towers!
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lüftersteuerung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jeans - Marke vs Noname - billig vs teuer - wer kennt noch gute Jeans snoooc Off Topic 17 09.11.2013 21:59
Suche für meinen mp3-Player gute bis sehr gute 2.1 bzw. 2.0 Boxen adop Audio und Video 5 09.05.2009 10:53
kennt jemand ne gute Wärmeleitpaste? Mac|-|in3 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 35 01.03.2006 07:34
Apache Jakarta JMeter für Web Performancetests, kennt das einer? Wo gibts gute Doku? Jlagreen Windows & Programme 2 16.02.2005 16:10
Suche gute lüftersteuerung!! Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 19.09.2004 00:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved