Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2004, 17:10   #7 (permalink)
Qndre
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Ne selbstgebaute kann man auch schön an das Design des PCs anpassen. Ich werde mir ein Eigenbau Control-Panel in den PC einbauen. Das soll mir dann den Status von diversen Dingen anzeigen. Über mechanische Taster und Potentiometer (vielleicht später in der zweiten Version wenn ich noch Bock hab auch über ein Softmenu mit LCD), sowie Schalter soll sich der Zustand des PCs überwachen und manipulieren lassen. Gedacht hatte ich an Schalter mit Nase, die sich nach oben drücken lässt, um den Stromkreis zu schließen und nach unten zum Öffnen. Dort wo man nur Taster braucht (z.B.: Soft Power-ON oder Reset) werde ich optisch gesehen die selben Schalter verwenden nur eben, dass sie durch eine Feder wieder zurückspringen. LEDs kommen normale diffuse LEDs rein, potentiometer werde ich so überdimensionale Dinger verwenden, wie sie bei Mischpulten verwendet werden.


Das Control Panel (wobei es sich nicht um eine Lüftersteuerung handelt) soll folgende Features haben:

- Sämtliche LEDs des "Statusmods" dimmen
- Eine Power LED zur Verfügung stellen
- Einen Softpower Schalter zur Verfügung stellen
- Einen Suspendmode Schalter zur Verfügung stellen
- Eine Harddrive LED zur Verfügung stellen
- Eine 100MBIT LED zur Verfügung stellen
- Eine LAN-Act-LED zur Verfügung stellen
- Einen Resetswitch Schalter zur Verfügung stellen
- Einen IR Port zur Verfügung stellen
- Auf einem beleuchteten LCD-Display darstellen, was man halt per Software so einstellt
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten