Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Intel: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/)
-   -   CPU kurz vorm Sterben?!!!? (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/30801-cpu-kurz-vorm-sterben.html)

RoE187 14.12.2005 13:32

CPU kurz vorm Sterben?!!!?
 
jo leude ich glaube ich habe mein cpu fast gekilllt.....also ich hatte meinen PIV s478 2,53GHZ@ 3,15GHZ bei nem vcore von 1,725v lief eigendlich geschmeidig,auch die temps waren in ordnung so bei 65GRAD 3dmarks liefen auch der aquamark.so weit so gut dachte ich mir und hab mir nen 2 a*****loch gefreut.dann habe ich mal so 3-4std gedaddlt,bis ohne vorwarnung der pc runtergefahren ist und erstmal nicht anging.....nach 5-6 minuten gings dann wieder,bloß mit ständigen neubooten.habe alles ausprobiert bis ich bei standarttakt den vcore ein wenig von 1,475 auf 1,575 angehoben hab.wie gesagt geht er wieder,ist bloß die frage wie lange noch.meint ihr laüft noch ein wenig? oder sollte ich flux nen neuen cpu kaufen?will aj ned mein restliches sys verheizen.


mfg RoE


ps.cya @northcon ;)

Crystallion 14.12.2005 14:53

AW: CPU kurz vorm Sterben?!!!?
 
Puh... >1,7V sind natürlich schon ziemlich knackig für nen P4...

Möglich wär´s meiner Meinung nach schon, dass durch Elektronenmigration die CPU langsam ihren Geist aufgibt.
Könnte aber auch sein, dass zum Beispiel ein Spannungswandler auf dem Board zu heiß geworden ist, oder auch was im Netzteil sich verabschiedet hat.

VL 14.12.2005 16:08

AW: CPU kurz vorm Sterben?!!!?
 
Das was du grade erlebst nennt sich NorthWoodSuddenDeathSyndrom=NWSDS das passiert wenn man seinem NW mehr als 1,65V gibt, da kannste 20°C CPU temp haben und die CPU verreckt einfach ohne ersichtlichen Grund. Mein Tip lass es mit dem takten und kauf dir bei gelegenheit ne neue CPU. Denn deine jetzige wird es nicht mehr allzulange machen.

RoE187 19.12.2005 14:31

AW: CPU kurz vorm Sterben?!!!?
 
verdammt,sowas in der richtung habe ich mir auch schon gedacht....:)
naja ich brauche sowieso nen cpu mit fsb 800.das wäre dann das letzte upgrade vorm sockel wechsel.
naja das mein cpu langsam abraucht war eigendlich klar,da er schon seit knapp 2 jahren mindestens @2,80ghz getacktet war,nu habe ich leider zuviel des guten gewollt.
shit happens ;)


thx.mfg roe

Volka.Racho 19.12.2005 22:27

AW: CPU kurz vorm Sterben?!!!?
 
[QUOTE=RoE187]naja das mein cpu langsam abraucht war eigendlich klar,da er schon seit knapp 2 jahren mindestens @2,80ghz getacktet war,nu habe ich leider zuviel des guten gewollt.
shit happens ;)
[/QUOTE]

Viele Leute fragen sich:

"Welche gefahren bringt ocen mit sich" Oder: "Wie lange hält meine übertaktete cpu?"

Naja. Nun haben wir einen anhaltspunkt.....:jump:

RoE187 20.12.2005 09:34

AW: CPU kurz vorm Sterben?!!!?
 
[QUOTE=Volka.Racho]Viele Leute fragen sich:

"Welche gefahren bringt ocen mit sich" Oder: "Wie lange hält meine übertaktete cpu?"

Naja. Nun haben wir einen anhaltspunkt.....:jump:[/QUOTE]

hehe das stimmt,aber wehe ich werde nu als "DAS BEISPIEL"schlechthinn,für dergleichen ;)

nene mir ist,bzw. war bewußt,das OC´ing nicht gut für die HW ist!!!!!!!!!!!!wollte ja auch schon seit einiger zeit nen neuen cpu haben.und nu brauch ich ihn :-P :-o

mfg roe


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.