TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2005, 14:32   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 871

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Böse CPU kurz vorm Sterben?!!!?

jo leude ich glaube ich habe mein cpu fast gekilllt.....also ich hatte meinen PIV s478 2,53GHZ@ 3,15GHZ bei nem vcore von 1,725v lief eigendlich geschmeidig,auch die temps waren in ordnung so bei 65GRAD 3dmarks liefen auch der aquamark.so weit so gut dachte ich mir und hab mir nen 2 a*****loch gefreut.dann habe ich mal so 3-4std gedaddlt,bis ohne vorwarnung der pc runtergefahren ist und erstmal nicht anging.....nach 5-6 minuten gings dann wieder,bloß mit ständigen neubooten.habe alles ausprobiert bis ich bei standarttakt den vcore ein wenig von 1,475 auf 1,575 angehoben hab.wie gesagt geht er wieder,ist bloß die frage wie lange noch.meint ihr laüft noch ein wenig? oder sollte ich flux nen neuen cpu kaufen?will aj ned mein restliches sys verheizen.


mfg RoE


ps.cya @northcon
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 15:53   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: CPU kurz vorm Sterben?!!!?

Puh... >1,7V sind natürlich schon ziemlich knackig für nen P4...

Möglich wär´s meiner Meinung nach schon, dass durch Elektronenmigration die CPU langsam ihren Geist aufgibt.
Könnte aber auch sein, dass zum Beispiel ein Spannungswandler auf dem Board zu heiß geworden ist, oder auch was im Netzteil sich verabschiedet hat.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 17:08   #3 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.198

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CPU kurz vorm Sterben?!!!?

Das was du grade erlebst nennt sich NorthWoodSuddenDeathSyndrom=NWSDS das passiert wenn man seinem NW mehr als 1,65V gibt, da kannste 20°C CPU temp haben und die CPU verreckt einfach ohne ersichtlichen Grund. Mein Tip lass es mit dem takten und kauf dir bei gelegenheit ne neue CPU. Denn deine jetzige wird es nicht mehr allzulange machen.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 15:31   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 871

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: CPU kurz vorm Sterben?!!!?

verdammt,sowas in der richtung habe ich mir auch schon gedacht....
naja ich brauche sowieso nen cpu mit fsb 800.das wäre dann das letzte upgrade vorm sockel wechsel.
naja das mein cpu langsam abraucht war eigendlich klar,da er schon seit knapp 2 jahren mindestens @2,80ghz getacktet war,nu habe ich leider zuviel des guten gewollt.
shit happens


thx.mfg roe
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 23:27   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Volka.Racho
 

Registriert seit: 02.03.2005
Beiträge: 132

Volka.Racho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU kurz vorm Sterben?!!!?

Zitat:
Zitat von RoE187
naja das mein cpu langsam abraucht war eigendlich klar,da er schon seit knapp 2 jahren mindestens @2,80ghz getacktet war,nu habe ich leider zuviel des guten gewollt.
shit happens
Viele Leute fragen sich:

"Welche gefahren bringt ocen mit sich" Oder: "Wie lange hält meine übertaktete cpu?"

Naja. Nun haben wir einen anhaltspunkt.....
Volka.Racho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 10:34   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 871

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Reden AW: CPU kurz vorm Sterben?!!!?

Zitat:
Zitat von Volka.Racho
Viele Leute fragen sich:

"Welche gefahren bringt ocen mit sich" Oder: "Wie lange hält meine übertaktete cpu?"

Naja. Nun haben wir einen anhaltspunkt.....
hehe das stimmt,aber wehe ich werde nu als "DAS BEISPIEL"schlechthinn,für dergleichen

nene mir ist,bzw. war bewußt,das OC´ing nicht gut für die HW ist!!!!!!!!!!!!wollte ja auch schon seit einiger zeit nen neuen cpu haben.und nu brauch ich ihn

mfg roe
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, sterben, vorm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kolumne: Das Sterben der Print-Medien TweakPC Newsbot News 0 31.05.2008 17:46
Bild verschwindet kurz / friert kurz ein... binxy_de NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 15.04.2006 21:28
Sterben die Printmedien in Zukunft aus? TweakPC: News News 6 11.11.2004 12:13
Festplatte kurz vorm Defekt ? Gast Festplatten und Datenspeicher 2 31.08.2004 13:30
Die Briten Sterben aus! Heaver Off Topic 50 10.01.2004 17:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved