TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2004, 22:40   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Sterben die Printmedien in Zukunft aus?

Sterben die Printmedien in Zukunft aus?
Mittwoch, 10. Nov. 2004 23:21

Wie eine Studie der European Interactive Advertising Association (EIAA) herausgefunden haben soll, verbringen Europäer mittlerweile doppelt so viel Zeit im Internet wie mit dem Lesen von Zeitungen. Sollte dieser Trend weiter anhalten, werden Printmedien es irgendwann schwer haben. ...[mehr]
TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 22:59   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: Sterben die Printmedien in Zukunft aus?

Zitat:
Zitat von TweakPC_News
Sterben die Printmedien in Zukunft aus?
Mittwoch, 10. Nov. 2004 23:21

Wie eine Studie der European Interactive Advertising Association (EIAA) herausgefunden haben soll, verbringen Europäer mittlerweile doppelt so viel Zeit im Internet wie mit dem Lesen von Zeitungen. Sollte dieser Trend weiter anhalten, werden Printmedien es irgendwann schwer haben. ...[mehr]
Damals gab es so ein seltsamen Ding, manche nannten es sogar ein Werk des Teufels und beschworen schon das Ende des Radios herauf... doch auch das Fernsehen hat das gute alte Radio nicht kleingekriegt....
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 23:56   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Re: Sterben die Printmedien in Zukunft aus?

Zitat:
Zitat von xtrm2k
Zitat:
Zitat von TweakPC_News
Sterben die Printmedien in Zukunft aus?
Mittwoch, 10. Nov. 2004 23:21

Wie eine Studie der European Interactive Advertising Association (EIAA) herausgefunden haben soll, verbringen Europäer mittlerweile doppelt so viel Zeit im Internet wie mit dem Lesen von Zeitungen. Sollte dieser Trend weiter anhalten, werden Printmedien es irgendwann schwer haben. ...[mehr]
Damals gab es so ein seltsamen Ding, manche nannten es sogar ein Werk des Teufels und beschworen schon das Ende des Radios herauf... doch auch das Fernsehen hat das gute alte Radio nicht kleingekriegt....
Naja also wer hört denn ausser im Auto noch Radio?
Wenn man im Auto TV gucken dürfte würde man auch in keinem Auto mehr ein Radio finden.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 00:18   #4 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard Re: Sterben die Printmedien in Zukunft aus?

Zitat:
Zitat von Zyrano
Naja also wer hört denn ausser im Auto noch Radio?[...]
Ich Bei mir laeuft 6-8 Stunden taeglich Radio.

Ich kann mich erinnern, das vor einigen Jahren mit dem aufkommen des Internet mal das papierlose Buero prognostiziert wurde. Seither ist der Paierverbrauch in den Bueros aber interessanterweise sogar noch gestiegen, weil sich viele Leute einfach alles moegliche, von der Email bis zum Quartalsbericht ausdrucken.

Nachrichten im Internet haben fuer mich klare Vorteile, sie kosten nichts extra (mal davon ausgegangen ich habe schon aus anderen Gruenden einen Internetzugang) und sie sind meist akueller als die Tageszeitung.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 00:19   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: Sterben die Printmedien in Zukunft aus?

Zitat:
Zitat von Zyrano
Naja also wer hört denn ausser im Auto noch Radio?
Wenn man im Auto TV gucken dürfte würde man auch in keinem Auto mehr ein Radio finden.
Leute die Arbeiten, Leute die im Hobbykeller basteln usw. usf. wenn wirklich keiner mehr hören würde, warum gibts das denn noch.

Und TV beim fahren? Ich hör lieber Mucke ausm Radio/CD/MP3...

Zitat:
Zitat von kerri
Zitat:
Zitat von Zyrano
Naja also wer hört denn ausser im Auto noch Radio?[...]
Ich Bei mir laeuft 6-8 Stunden taeglich Radio.

Ich kann mich erinnern, das vor einigen Jahren mit dem aufkommen des Internet mal das papierlose Buero prognostiziert wurde. Seither ist der Paierverbrauch in den Bueros aber interessanterweise sogar noch gestiegen, weil sich viele Leute einfach alles moegliche, von der Email bis zum Quartalsbericht ausdrucken.

Nachrichten im Internet haben fuer mich klare Vorteile, sie kosten nichts extra (mal davon ausgegangen ich habe schon aus anderen Gruenden einen Internetzugang) und sie sind meist akueller als die Tageszeitung.

Gruesse, kerri
Jaja und die Papierlose Zeitung auf ner Plastikfolie... und niemand wird mehr als 1 MB Speicher brauchen (oder so ähnlich)


Und Internetnews sind nur aktueller aufgrund des Mediums, Zeitungen könnten ähnliches Leisten, aber wer ist schon bereit alle 3 Stunden für ne Zeitung zu zahlen (mal vom Logistischem Faktor abgesehen)
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 09:08   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: Sterben die Printmedien in Zukunft aus?

Zitat:
Zitat von Zyrano
Naja also wer hört denn ausser im Auto noch Radio?[...]

bei mir läuft auch fast den ganzen tag nen southcast stream
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 11:13   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Das mit den aussterbenden Printmedien wird doch alle Jubeljahre mal wieder ausgegraben.

Ich hab dieses Jahr auf der Drupa gearbeitet - und da hats nicht nach aussterben ausgesehen...

Also ich geb Print noch ein paar Jährchen.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
printmedien, sterben, zukunft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Die Zukunft hat 64 Bit TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.09.2008 22:16
Kolumne: Das Sterben der Print-Medien TweakPC Newsbot News 0 31.05.2008 16:46
Seagate - nach 8 Monaten schon im Sterben? Nachtwind Festplatten und Datenspeicher 8 29.04.2007 22:50
CPU kurz vorm Sterben?!!!? RoE187 Intel: CPUs und Mainboards 5 20.12.2005 09:34
Die Briten Sterben aus! Heaver Off Topic 50 10.01.2004 16:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved