Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Intel: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/)
-   -   Core2Duo E6400 lässt sich nicht auf Asus P5B fixieren?! (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/42262-core2duo-e6400-laesst-asus-p5b-fixieren.html)

robz 06.11.2006 12:10

Core2Duo E6400 lässt sich nicht auf Asus P5B fixieren?!
 
[B]edit: Ich war wohl tatsächlich etwas zu dämlich xD Das Problem hat sich erledigt :)[/B]

Moin ^^

Also, ich bin jetzt ja endlich dran meinen neuen Rechner irgendwie zusammenzubasteln, aber es hat sich da ein kleines Problem ergeben..

Vorneweg sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass ich das zum ersten Mal mache und als Hilfe lediglich ein Buch habe :D

Auf jeden Fall wollte ich vorhin meinen Intel Core2Duo E6400 auf dem AsusP5B installieren; hat ja zuerst auch ganz gut gepasst, aber als ich ihn dann mit dem Hebel fixieren wollte, hat das nicht gepasst.
Mit Gewalt wäre es vielleicht (?!) gegangen, aber wie ich das jetzt sehe hat diese Klappe vom Mainboard nicht die richtige Form. :inflames:

Wahrscheinlich ergibt sich das Problem hier nur durch meine Unwissenheit/Dummheit, aber ich hoffe ihr seid so gütig und könnt mir da vielleicht trotzdem irgendwie weiterhelfen =/
Und vor der Gewaltvariante hatte ich irgendwie zu viel Respekt, als dass ich die ausprobieren wollte ^^"

Viele Grüße,
robz

-Alex- 06.11.2006 16:16

AW: Core2Duo E6400 lässt sich nicht auf Asus P5B fixieren?!
 
[quote=robz]Mit Gewalt wäre es vielleicht (?!) gegangen, aber wie ich das jetzt sehe hat diese Klappe vom Mainboard nicht die richtige Form. :inflames:

Wahrscheinlich ergibt sich das Problem hier nur durch meine Unwissenheit/Dummheit, aber ich hoffe ihr seid so gütig und könnt mir da vielleicht trotzdem irgendwie weiterhelfen =/
Und vor der Gewaltvariante hatte ich irgendwie zu viel Respekt, als dass ich die ausprobieren wollte ^^[/quote]

Hehe, hab bei dem Pentium D 940 und dem Asus P5WD2-E Premium meines Onkels ähnliche Erfahrungen gemacht. Die CPU ließ sich in der tat nur schwer fixieren, sodass man doch ein wenig Gewalt/Kraft aufbringen musste, um den Hebel umzulegen. Ich hatte Angst, dass dieser bricht. :inflames:

Alex


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.