Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Intel: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/)
-   -   Rechner startet erst nach Druck auf RESET (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/4312-rechner-startet-erst-nach-druck-reset.html)

Celli 22.11.2002 13:25

Rechner startet erst nach Druck auf RESET
 
Wenn ich meinen PC anstelle hört sich alles normal an, Lüfter gehen an, LW werden abgecheckt aber das Bild bleibt Schwarz. Die HDD läuft an aber nix passiert.
Erst nach Druck auf die RESET Taste läuft XP normal hoch!
Was kann das sein?

CPU P4 2.4GHz, MB Medion 6533 LAN, 256 MB RAM

BITTE HELFT MIR!!!!

Ce_Jäger 22.11.2002 13:25

hast du irgentwas rumgebastelt?

eventuell mal das bios resetten, oder, wenns immer noch nicht geht - bios updaten (flashen)

ist das prob erst seit kurzem oder von anfang an?

mal im handbuch nach der pinbelegung der reset/power-taster schauen.

mfg. C-J

Celli 22.11.2002 13:25

Hab nix gemacht, dass ist seit ich den rechner gekauft habe.
Bei meinem Freund funzt er :(

Das Problem tritt meistens auf, wenn ich den PC morgens starte - wenn er den Tag über läuft gehts plötzlich wieder.
Wenn es net geht, hört sich das so an als ob die Festplatte nicht "anspringt" bzw. beim überprüfen der LW checkt er DVD und Brenner und hört dann.
Bild bleibt schwarz.

sys3 22.11.2002 13:25

Vielleicht kann das Netzteil im kalten Zustand nicht genug Einschaltstrom für alle Komponenten liefern?
Trennst Du den Rechner nach dem Herunterfahren noch zusätzlich physikalisch von der Stromversorgung und klemmst ihn erst vor dem dem Drücken des Ein-/Aus-Tasters wieder an? Dann solltest Du zwischen den beiden Schritten eine längere Pause einlegen.
Natürlich könnte man noch im BIOS-Setup etwas rumspielen und die Kabelverbindungen prüfen, aber ich würde an Deiner Stelle nicht lange rätseln und den Verkäufer zur Fehlerbehebung in die Pflicht nehmen, das ist Dein gutes Recht.

Ciao,
sys3

Weberli 22.11.2002 13:25

Das hatte mein Kumpel auch... er hat Power Knopf gedrückt.... Rechner ging an.... Also Led´s und Platten und LW´s.... aber Monitor blieb aus.... erst wenn man reset gedrückt hat ging es dann. Wir alles Probiert was nur ging....nix hat geholfen..... Erst als wir ein neues Bios drauf gemacht hatten ging das dann wieder. Am Anfang ging der Rechner ja einwandfrei..... nur nach so 2 Monaten fing die *******e an.......


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.