Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Intel: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/)
-   -   Windows-Installation stürzt dauernd ab! Hardware Problem? (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/44403-windows-installation-stuerzt-dauernd-ab-hardware.html)

Lole 08.01.2007 20:46

Windows-Installation stürzt dauernd ab! Hardware Problem?
 
Hallo!

ich habe ein riesiges Problem!

Zuerst tauchte immer beim normalen Windows gebrauch dieser Bluescreen auf:

Windows hat ein Problem festgestellt und muss heruntergefahren werden...

Dann dachte ich mir: Gut! Windows muss neuinstalliert werdern. Das habe ich dann auch gemacht und habe zuerst das alte Windows reparieren lassen. Das stimmte ging auch soweit, nur der Fehler kam trotzdem immerwieder.

Dann habe ich die Festplatte komplett formatiert und? Ich komme nichtmehr weiter als bis zu Installation. Da stürtz er jetzt immerwieder ab.

Woran kann das liegen, welche Komponentre ist schuld?

Mein Sys:

Intel Pentium D 805
ASRock ConoroeXfire eSATA 2
Elexir 1024 MB DDR2 667
MSI 7600gs passiv
LC-Power 530 Watt
Samsung HD160JJ

Bitte möglichst schnell :(

shingo 08.01.2007 21:00

AW: Windows-Installation stürzt dauernd ab! Hardware Problem?
 
Das ist schwierig zu sagen. Das kann alles sein. Im Prinzip mußt du alles nach und nach austauschen um das rauszufinden. Wenn du Glück hast sitzt nur der Stromstecker auf dem Board nicht richtig. (21 oder 24 polig) Alle Karten mal raus und wieder reinstecken. Laufen alle Lüfter?

Gruß Ingo

Lole 08.01.2007 21:07

AW: Windows-Installation stürzt dauernd ab! Hardware Problem?
 
Eigentlich ist alles perfekt und war auch alles eig. perfekt! Kanns wirklich am NT liegen? Das wurde nämlich als letztes ausgetauscht!

shingo 08.01.2007 21:13

AW: Windows-Installation stürzt dauernd ab! Hardware Problem?
 
Also ähnliche Probleme hatte ich in der Vergangenheit auch schon. Es war jedes mal das Board.

Also die Teile die du verwendest, ich glaube nicht das da was mit ist ganz ehrlich gesagt. Wenn du Pech hast ist es bei dir auch das Board!

Aber das sind auch alles nur wage Vermutungen. Da mußt du eben alles einzeln mal tauschen und hoffen.

Ingo

Grayson 08.01.2007 21:14

AW: Windows-Installation stürzt dauernd ab! Hardware Problem?
 
Hättest du denn noch die Möglichkeit mit einem anderen Netzteil zu testen? Ich denke nämlich auch, dass du das Ganze nach und nach überprüfen musst.

Lole 09.01.2007 13:42

AW: Windows-Installation stürzt dauernd ab! Hardware Problem?
 
Ich kann eigentlich alles testen... Nur das ist eben ne Höllen arbeit. Was ich auch komisch finde/fand. Ich kann mit Games Knoppix soger noch spielen. Auch konnte ich Davor als der Feher normal nach 10 min I-net auftrat noch DVDs schauen. Ich hab das gefühl es liegt an was bestimmten!

UnoOC 09.01.2007 13:51

AW: Windows-Installation stürzt dauernd ab! Hardware Problem?
 
Teste mal den Speicher - ein Kumpel hatte ein ähnliches Problem, es lag bei ihm am defekten RAM


UnoOC

Lole 09.01.2007 18:12

AW: Windows-Installation stürzt dauernd ab! Hardware Problem?
 
Ich habe als ich das NT Umstecken wollte erstmal versucht die Festplatte an einen anderen Strom Anschluss zu stecken. Das mit dem Games Knoppix habe ich mir damit erklärt, dass er da ja nicht auf die Festplatte zugreifen muss. Und siehe da? Jetzt läuft er schon ca. 3 h!

Danke trotzdem!

FeoS 10.01.2007 01:36

AW: Windows-Installation stürzt dauernd ab! Hardware Problem?
 
Hatte ich vor ein paar Monaten bei nem Kollegen mim Asrock board. PC hat sich immer abgeschossen wenn er auf die IDE´s zugegriffen hat - Board einmal neu -

Lole 10.01.2007 15:52

AW: Windows-Installation stürzt dauernd ab! Hardware Problem?
 
GRade hat er sich wieder aufgehängt! Is ne SATA festplatte ;)

Hab grade daten kopiert und zack war er weg! Kann ich auch mit memtest versuchen den ram zu testen? Und wenns keine Fehler gib is er in Ordnung?

Und für die CPU Prime?

Bad Blade 16.01.2007 00:12

AW: Windows-Installation stürzt dauernd ab! Hardware Problem?
 
Hi,
ich würde auch auf den Speicher tippen. Hatte schon selber probleme mit der installation von Win XP. Bei mir war der Speicher sogar in Ordnung, wollte nur nicht im Dualchannel Modus laufen.

Gruß
Alex


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.