TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2007, 20:46   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard Windows-Installation stürzt dauernd ab! Hardware Problem?

Hallo!

ich habe ein riesiges Problem!

Zuerst tauchte immer beim normalen Windows gebrauch dieser Bluescreen auf:

Windows hat ein Problem festgestellt und muss heruntergefahren werden...

Dann dachte ich mir: Gut! Windows muss neuinstalliert werdern. Das habe ich dann auch gemacht und habe zuerst das alte Windows reparieren lassen. Das stimmte ging auch soweit, nur der Fehler kam trotzdem immerwieder.

Dann habe ich die Festplatte komplett formatiert und? Ich komme nichtmehr weiter als bis zu Installation. Da stürtz er jetzt immerwieder ab.

Woran kann das liegen, welche Komponentre ist schuld?

Mein Sys:

Intel Pentium D 805
ASRock ConoroeXfire eSATA 2
Elexir 1024 MB DDR2 667
MSI 7600gs passiv
LC-Power 530 Watt
Samsung HD160JJ

Bitte möglichst schnell
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 21:00   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows-Installation stürzt dauernd ab! Hardware Problem?

Das ist schwierig zu sagen. Das kann alles sein. Im Prinzip mußt du alles nach und nach austauschen um das rauszufinden. Wenn du Glück hast sitzt nur der Stromstecker auf dem Board nicht richtig. (21 oder 24 polig) Alle Karten mal raus und wieder reinstecken. Laufen alle Lüfter?

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 21:07   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows-Installation stürzt dauernd ab! Hardware Problem?

Eigentlich ist alles perfekt und war auch alles eig. perfekt! Kanns wirklich am NT liegen? Das wurde nämlich als letztes ausgetauscht!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 21:13   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows-Installation stürzt dauernd ab! Hardware Problem?

Also ähnliche Probleme hatte ich in der Vergangenheit auch schon. Es war jedes mal das Board.

Also die Teile die du verwendest, ich glaube nicht das da was mit ist ganz ehrlich gesagt. Wenn du Pech hast ist es bei dir auch das Board!

Aber das sind auch alles nur wage Vermutungen. Da mußt du eben alles einzeln mal tauschen und hoffen.

Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 21:14   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 45

Grayson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows-Installation stürzt dauernd ab! Hardware Problem?

Hättest du denn noch die Möglichkeit mit einem anderen Netzteil zu testen? Ich denke nämlich auch, dass du das Ganze nach und nach überprüfen musst.
Grayson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 13:42   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows-Installation stürzt dauernd ab! Hardware Problem?

Ich kann eigentlich alles testen... Nur das ist eben ne Höllen arbeit. Was ich auch komisch finde/fand. Ich kann mit Games Knoppix soger noch spielen. Auch konnte ich Davor als der Feher normal nach 10 min I-net auftrat noch DVDs schauen. Ich hab das gefühl es liegt an was bestimmten!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 13:51   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows-Installation stürzt dauernd ab! Hardware Problem?

Teste mal den Speicher - ein Kumpel hatte ein ähnliches Problem, es lag bei ihm am defekten RAM


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 18:12   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows-Installation stürzt dauernd ab! Hardware Problem?

Ich habe als ich das NT Umstecken wollte erstmal versucht die Festplatte an einen anderen Strom Anschluss zu stecken. Das mit dem Games Knoppix habe ich mir damit erklärt, dass er da ja nicht auf die Festplatte zugreifen muss. Und siehe da? Jetzt läuft er schon ca. 3 h!

Danke trotzdem!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 01:36   #9 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows-Installation stürzt dauernd ab! Hardware Problem?

Hatte ich vor ein paar Monaten bei nem Kollegen mim Asrock board. PC hat sich immer abgeschossen wenn er auf die IDE´s zugegriffen hat - Board einmal neu -
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 15:52   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows-Installation stürzt dauernd ab! Hardware Problem?

GRade hat er sich wieder aufgehängt! Is ne SATA festplatte

Hab grade daten kopiert und zack war er weg! Kann ich auch mit memtest versuchen den ram zu testen? Und wenns keine Fehler gib is er in Ordnung?

Und für die CPU Prime?
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 00:12   #11 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows-Installation stürzt dauernd ab! Hardware Problem?

Hi,
ich würde auch auf den Speicher tippen. Hatte schon selber probleme mit der installation von Win XP. Bei mir war der Speicher sogar in Ordnung, wollte nur nicht im Dualchannel Modus laufen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dauernd, hardware, problem, stuerzt, stürzt, windowsinstallation


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pc stürzt dauernd, Hardware problem, doch welches teil? iboshido Sonstige Hardware 1 10.06.2013 15:50
Pc stürzt dauernd ab! DresPuntos Grafikkarten und Displays allgemein 3 12.02.2007 19:17
PC stürzt dauernd ab raini Sonstige Hardware 5 22.12.2006 16:42
PC stürzt dauernd ab Braunbaer Sonstige Hardware 3 08.08.2006 08:51
Rechner stürzt dauernd ab Paul_Hindemitt Windows & Programme 8 24.04.2005 18:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved