TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2013, 14:03   #1 (permalink)
Zeroposer
 

Registriert seit: 10.06.2013
Beiträge: 1

iboshido befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Pc stürzt dauernd, Hardware problem, doch welches teil?

hallo leute,

ich hab ein sehr großes problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Undzwar stürzt mein Pc dauernd ab, oft sogar beim hochfahren. Nach dem absturzt kommts immer zum bluescreen. Ach ja und auch die internet Browser und die spiele stürzen auch immer wieder ab. Hab meinen pc auch formatiert, hat aber leider nix gebracht. Glaube daher das es ein hardware fehler ist, doch welches teil weiss ich nicht. Gibt es einen weg um herraus zu finden
welche hardware komponente dafür verantwortlich ist? Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen, bin sehr von meinem pc abhängig xD

LG

Motherboard: K9A2 Neo2
CPU: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz
Grafikkarte: Nvidia Geforce 460 GTX
Arbeitsspeicher: 6gb DDR2
Netzteil: von ARTL MPT-5018AP
CPU-Kühler:Alpenföhn Brocken
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
iboshido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 15:50   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pc stürzt dauernd, Hardware problem, doch welches teil?

Servus und Willkommen bei TPC!

Bei dem Fehlerbild würde ich den Arbeitsspeicher mal in Verdacht nehmen. Diesen kannst du mit dem Toolt "Memtest86+" testen. Das gibts auf der Ultimate BootCD, die lädst du dir am besten mal runter und brennst sie. Danach von selbiger Starten und den Test über Nacht laufen lassen.
Auch das Netzteil steht unter Verdacht, wobei sich dann das System häufiger unter Last (Spiele) abstürzen würde. Testen kannst du das Netzteil nur mit einem Austauschgerät.
Deswegen würde ich vorher die CPU mit Prime95 testen.
Auch eine andere Grafikkarte wäre mal keine schlechte Idee.

Im Grunde also alles mal Cross-Testen... führt kaum ein Weg vorbei, wenn die Tests nicht anschlagen.

Gruß Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dauernd, hardware, problem, stürzt, teil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pc stürzt dauernd ab! DresPuntos Grafikkarten und Displays allgemein 3 12.02.2007 19:17
Windows-Installation stürzt dauernd ab! Hardware Problem? Lole Intel: CPUs und Mainboards 10 16.01.2007 00:12
PC stürzt dauernd ab raini Sonstige Hardware 5 22.12.2006 16:42
PC stürzt dauernd ab Braunbaer Sonstige Hardware 3 08.08.2006 08:51
computer stürzt dauernd ab Feanor Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 02.06.2003 19:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved