TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2013, 13:42   #1 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard Rechner erwacht aus sleepmode

Hey,

seit längerm schlag ich mich mit dem Problem herum das mein Rechner aus dem sleepmode von Windows erwacht.
Allerdings nur für 2-5min. und es Läuft auch nur Lüfter, CPU, Festplatte.
Leider wird kein Bild ausgegeben an der GraKa, sonst könnte ich den Fehler wohl selber eingränzen.
Bin darum absolut rahtlos ob es ein SW oder HW Defekt ist

ich gehe davon halt aus, das darunter auch die lebensdauer der Festplatte leidet. Merke es teilweise das laden von Software länger dauert.

lg
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 17:55   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechner erwacht aus sleepmode

Könnten USB Geräte sein wie die Maus oder so. Würde mal alles abstöpseln und schauen welche Geräte im BIOS überhaupt Erlaubnis haben aus dem Sleep zu wecken. Eventuell dort einige sperren.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 18:50   #3 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Rechner erwacht aus sleepmode

Danke, auf die banale Möglichkeit bin ich gerade nicht gekommen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 20:40   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner erwacht aus sleepmode

was passiert nach den 2-5 minuten? rechner aus oder wieder sleep mode?
Fakk-asrock ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 03:11   #5 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Rechner erwacht aus sleepmode

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
was passiert nach den 2-5 minuten? rechner aus oder wieder sleep mode?
genau, wie wenn nichts gewehsen währe. Auch im BIOS konnte ich gestern nichts finden, von wegen übe USB oder Maus/Tastatur.
Was ich dagen jetzt ausgeschalted habe, ist weakup on LAN. Sonst bleibt mir doch nur die Möglichkeit den Rechner auszuschalten wenn nicht gebraucht.
Ist halt bequemer einfach eine Taste zu drücken
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 10:58   #6 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner erwacht aus sleepmode

mein rechner hat sich auch verselbständigt. in der Fritzbox war eingestellt: rechner bei zugriff automatisch hochfahren. anscheinend kamen da anfragen aus dem WWW., zumal ich ein Port Forwarding eingestellt hatte.
Fakk-asrock ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 13:14   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechner erwacht aus sleepmode

ASRock Board?

ASRock Feature - Dehumidifier - YouTube

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
sp (08.04.2013)
Alt 08.04.2013, 15:42   #8 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Rechner erwacht aus sleepmode

Ja, ist ein ASrock Board

Gerade eben versucht was im Video gezeigt wird. Nur bei mir ist der Menüpunkt gar nicht vorhanden - brauch wohl Ben BIOS Update :$
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 10:37   #9 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Rechner erwacht aus sleepmode

Hab eine Lösung gefunden, auch wen sie mir etwas seltsam erscheint. Wenn ich das Internet trenne, Modem ausschalten. Das ein Router solche Probleme verursachen kann leuchtet ja ein aber in (Kabel) Modem.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 11:14   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechner erwacht aus sleepmode

...und kann man besagtes (Kabel)Modem nicht auch konfigurieren und ihm den WOL-Befehl abgewöhnen? Wäre doch irgendwie eleganter. ^^
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erwacht, rechner, sellepmode, sleepmode


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Standby/Ruhezustand funktioniert nicht - Rechner erwacht sofort wieder UnoOC Windows & Programme 3 22.03.2008 16:05
2 ter Rechner Anti-Essex Netzwerk 6 21.01.2007 20:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved