TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2006, 14:12   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 106

raini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC stürzt dauernd ab

Hallo Gemeinde

Vielleicht hat jemand eine (mir noch unbekannte) Idee um welches Problem es sich bei meinem PC handeln könnte:
Er stürzt in unregelmäßigen Abständen ab und bootet neu hoch. Manchmal stürzt er gleich nach dem ersten Bootvorgang bis zu dreimal ab, dann läuft er einige Zeit, stürzt wieder ab, usw. Ein anderes mal läuft er die ganze Nacht durch. Das eigenartige daran ist, dass ich dieses Prob. schon vor vielen Monaten hatte und es genauso verschwand wie es gekommen ist. Es dürfte kein Virus sein, auch dem MEM-Test habe ich erfolglos gemacht. Manche sagen, es kann vom Netzteil kommen. Der ganze Kasten ist erst gut 1 1/2 Jahre alt.
Bitte, bitte um Hilfe
danke, Raini
raini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 14:42   #2 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von dave[6800LE
 

Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 64

dave[6800LE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC stürzt dauernd ab

hast du evtl. kaltlichtröhren im pc?! wenn ja kann daher das problem kommen. hatte auch mal "billige" gekauft und die haben zwar super geleuchtet aber irgendwie haben die probleme verursacht, sobald man da bissl am kabel gewacklt hat oder die schief anguckt . mein pc ist dann plötzlich ausgegang, oder er hatte nichtmehr genug leistung um die grafikkarte ordentlich zu betreiben und so hat es die grafikkarte runtergeschraubt, oder selbst nach dem starten wurde ich direkt ins bios geschickt weil komplikationen vorlagen, usw. aber die meiste zeit lief alles glatt. die fehler kamen und gingen.
das problem kann auch, wie du schon schriebst, am netzteil liegen. wenn du genau an der grenze des möglichen arbeitest und dann können stromschwankungen im netz durchaus zu solchen fehlern führen.

so direkt eingrenzen kann man das jetzt auch nicht, da selbst das board oder der prozessor schuld sein könn. auch ein defektes kabel am netzteil oder ein zu stark geknicktes IDE kabel. das beste ist immer, wenn man alles absteckt/entfernt was man nicht braucht (CD, DVD, TV-Karte, Soundkarte,...) und dann diverse belastungstests zu machen.

dave
dave[6800LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 14:57   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von crunch_imorx
 

Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 176

crunch_imorx wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC stürzt dauernd ab

Hi Raini,

es könnte auch am Mainboard liegen - ein ähnliches Problem hatte mein Bruder... bei ihm waren einige Elektrolytkondensatoren abgeraucht (die zylinderförmigen Dinger da ^^). Nach einem Austausch der ELKO´s ging alles wieder! Dafür solltest du aber auch schon kenntnisse in sachen löten haben (Ich hab´s selber nur reparieren lassen... thx 2 redilS).
Wie gesagt bei meinem Bruder hats funktioniert!

Mfg Crunch
crunch_imorx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 08:49   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 106

raini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC stürzt dauernd ab

@dave:
Nein, habe keine Röhren. Gestern habe ich an allen Kabeln un HW-Teilen gerüttelt. Das macht dem PC nichts aus.

@crunch:
Das hat mir beim letzten mal (vor zig Monaten, als es auch schon einmal auftrat) auch jemand empfohlen. Optisch kann man keine Änderung erkennen.
Wie dem auch sei, dass was mich so verwundert ist, dass es jetzt viele Monate absolut pippifein lief und jetzt ist dieses Prob. wieder da.
Gestern ließ ich den PC im abgesicherten Modus bis heute morgen laufen, inkl. Videoencodierprogramm------> kein Absturz. Also kann man es schon ein wenig eingrenzen (viell. doch Graka?)

lg, Rainer
raini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 14:58   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 106

raini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC stürzt dauernd ab

Hallo, keine anderen Vorschläge mehr??
Was könnte noch alles schuld sein, dass es im normalen Modus dauernd abschmiert und im abgesicherten probllemlos läuft?
Ich kann nicht mehr normal arbeiten. Habe die zwei Laufwerke abgesteckt, keine Unterschied.
Ich weiß nicht, was ich noch probieren soll. Bitte HILFE !!

Danke, Rainer
raini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 16:42   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 46

Kankomi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC stürzt dauernd ab

wenns im abgesicherten modus läuft isses vielleicht ein treiber problem, versuch mal die windows reparatur, mit windowscd booten->enter(windows neu installieren)->f8->R(windows reparieren)
Kankomi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dauernd, stuerzt, stürzt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pc stürzt dauernd ab! DresPuntos Grafikkarten und Displays allgemein 3 12.02.2007 19:17
Rechner stürzt dauernd ab Dunkelzahn Sonstige Hardware 4 03.09.2006 21:13
PC stürzt dauernd ab Braunbaer Sonstige Hardware 3 08.08.2006 08:51
Rechner stürzt dauernd ab Paul_Hindemitt Windows & Programme 8 24.04.2005 18:52
computer stürzt dauernd ab Feanor Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 02.06.2003 19:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved