TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2005, 20:13   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2005
Beiträge: 108

Paul_Hindemitt zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard Rechner stürzt dauernd ab

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem rechner. P4 3,2Ghz Win XP Prof. Unregelmäßig stürzt der Rechner ab und es kommt das blaue Bild mit der weißen Schrift. Dann lässt er sich nicht mehr starten. Ich kann zwar noch auswählen welchen Modus aber er fängt immer wieder von vorne an. 10 min den Hauptschalter aus und dann geht es wieder. Antivirenprogramme sind schon drüber. Die finden nichts.
Was kann das sein? was kann ich tun?

Paul
Paul_Hindemitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 20:15   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2005
Beiträge: 108

Paul_Hindemitt zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Rechner stürzt dauernd ab

Meldung wie "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" diese meldung bekomme ich !!!
Paul_Hindemitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 20:54   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 262

Wishmaster2105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner stürzt dauernd ab

bekommst du den blue screen mit der schrift...um das system nicht permanent zu schädigen wird der rechner runntergefahren usw??
welche hardware hast de???

kann ein treiber problem sein,denke ich mir mal.
Wishmaster2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 21:01   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Rechner stürzt dauernd ab

ich glaub auch: ich hatte ebenfalls dieses gleiche problem. immer wieder, grad wo die hardware gebraucht wird(also bei spielen oder so)... ich tippe entweder auf overclocking, oder auf treiber, oder haste dein windows irgendwie beschädigt....
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 21:21   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2005
Beiträge: 108

Paul_Hindemitt zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Rechner stürzt dauernd ab

Ich hatte ein trojanisches Pferd drauf. Mehr eigentlich nicht. das ist aber weg. Der Rechner stürzt einfach ab.Kann ich nicht an einer Software festmachen.
Ich habe einen P4 3,2 Ghz 512 MB RAM Win XP/Prof
Ja.Der Bluescreen kommt und der Rechner fährt runter und startet neu. Und dann passiert das was ich oben schon beschrieben habe...

Was kann ich tun?
Paul_Hindemitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 21:41   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2005
Beiträge: 108

Paul_Hindemitt zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Rechner stürzt dauernd ab

win32k.sys verursacht den Fehler....Was kann ich tun?
Paul_Hindemitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 15:16   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 186

Slater wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Rechner stürzt dauernd ab

Möglichkeiten :

- im Fall von Overclocking, den Takt zurücksetzen.

- die Datei ersetzen mithilfe der Windows CD ( Beschreibung )

- Service Pack 2 installieren oder nur den nötigen Patch win32k.sys
Slater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 10:55   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2005
Beiträge: 108

Paul_Hindemitt zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Rechner stürzt dauernd ab

Danke.ich habe mich für eine Neuinstallation von Windows entschieden. Die Abstürze haben sich gehäuft.

Trotzdem vielen Dank !!
Paul_Hindemitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2005, 18:52   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 186

Slater wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Rechner stürzt dauernd ab

Oder so. Ist manchmal das Beste.

Komisch, irgendwie erinnert mich das jedesmal an 2001 Odyssee im Weltraum.
Die Szene, in der der Astronaut Dave dem durchgeknallten Supercomputer HAL langsam die Module rauszieht um ihm so das Licht auszuknipsen:
[font=Arial, Helvetica, sans-serif]"Dave...my mind is going...I can feel it...I can feel it."[/font]

Links dazu :

Error 404

sounds
Slater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dauernd, rechner, stuerzt, stürzt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pc stürzt dauernd ab! DresPuntos Grafikkarten und Displays allgemein 3 12.02.2007 19:17
PC stürzt dauernd ab raini Sonstige Hardware 5 22.12.2006 16:42
Rechner stürzt dauernd ab Dunkelzahn Sonstige Hardware 4 03.09.2006 21:13
PC stürzt dauernd ab Braunbaer Sonstige Hardware 3 08.08.2006 08:51
computer stürzt dauernd ab Feanor Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 02.06.2003 19:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved