Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Intel: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/)
-   -   P5NE-SLI BIOS hängt sich auf... (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/51208-p5ne-sli-bios-haengt-sich-auf.html)

kanonenfutter 18.08.2007 12:37

P5NE-SLI BIOS hängt sich auf...
 
Hallo miteinander.

Ich hab vor 1-2 Monaten einem Freund nen PC zusammengestellt. Die kiste besteht aus:
Intel C2D E4400 (boxed)
ASUS P5NE-SLI
2x1024MB (Kingston)
Gainward 8800GTS (320er)

nun wollt ich ihm den 4400er nen bissl übertakten - also ab ins bios und die entsprechende stelle gesucht - beim durchsuchen (logischerweise) mit den cursortasten hat sich plötzlich nix mehr getan - konnte nicht links recht hoch oder runter...:confused:
raus ging auch nicht - nur nen neustart hat ihn wieder flott gekriegt?!

Wisst ihr woran das liegen könnte?

mfg kanoenfutter

BlackTiger 19.08.2007 22:18

AW: P5NE-SLI BIOS hängt sich auf...
 
wohl an der Tastatur...:-D

Fuchs 19.08.2007 22:51

AW: P5NE-SLI BIOS hängt sich auf...
 
Schätze mal das Ihr ne USB Tastatur genommen habt.
Sollte das der Fall sein dann weist Du jetzt woran es liegt.

MfG

Fuchs

kanonenfutter 20.08.2007 11:05

AW: P5NE-SLI BIOS hängt sich auf...
 
Aber bei mir nutze ich auch ne usb tastatur - ich hatte dieses problem noch nie...?!

swatcher1 20.08.2007 11:41

AW: P5NE-SLI BIOS hängt sich auf...
 
Ehm... sorry, aber wenn die USB-Tastatur nicht erkannt / unterstützt wird dann kommt er auch nicht ins BIOS hinein, da seid Ihr also auf dem Holzweg ;-)

Es sieht eher nach einem "schlichten" Freeze aus --> Temps prüfen, wenn die ok sind hat er sich wohl schlicht "verschluckt" oder Du hast aus Versehen was geändert, was er nicht mochte ^^

greetz

Fuchs 20.08.2007 12:53

AW: P5NE-SLI BIOS hängt sich auf...
 
Fehler ebend nicht, beim Kumpel komme ich mit seiner G15 auch ins Bios aber wenn ich drin bin geht nichts mehr und ich muss ne alte PS2 Tastatur dranhängen.

MfG

Fuchs

kanonenfutter 21.08.2007 09:24

AW: P5NE-SLI BIOS hängt sich auf...
 
[quote=swatcher1;503819]Ehm... sorry, aber wenn die USB-Tastatur nicht erkannt / unterstützt wird dann kommt er auch nicht ins BIOS hinein, da seid Ihr also auf dem Holzweg ;-)

Es sieht eher nach einem "schlichten" Freeze aus --> Temps prüfen, wenn die ok sind hat er sich wohl schlicht "verschluckt" oder Du hast aus Versehen was geändert, was er nicht mochte ^^

greetz[/quote]

Also die temps sind eigentlich ok - und zum ändern von einstellungen bin ich ja
gar nicht erst gekommen...

@ Fuchs: Tuts auch so nen USB zu PS/2 Adapter oder muss es gleich ne andere Tatstatur sein?

mfg

Fuchs 21.08.2007 11:35

AW: P5NE-SLI BIOS hängt sich auf...
 
Oh das kann ich Dir garnicht sagen, da wir halt gleich ne PS2 drangehängt haben.
Musste einfach mal testen.

MfG

Fuchs


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.