TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2007, 12:37   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard P5NE-SLI BIOS hängt sich auf...

Hallo miteinander.

Ich hab vor 1-2 Monaten einem Freund nen PC zusammengestellt. Die kiste besteht aus:
Intel C2D E4400 (boxed)
ASUS P5NE-SLI
2x1024MB (Kingston)
Gainward 8800GTS (320er)

nun wollt ich ihm den 4400er nen bissl übertakten - also ab ins bios und die entsprechende stelle gesucht - beim durchsuchen (logischerweise) mit den cursortasten hat sich plötzlich nix mehr getan - konnte nicht links recht hoch oder runter...
raus ging auch nicht - nur nen neustart hat ihn wieder flott gekriegt?!

Wisst ihr woran das liegen könnte?

mfg kanoenfutter
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 22:18   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 17

BlackTiger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: P5NE-SLI BIOS hängt sich auf...

wohl an der Tastatur...
BlackTiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 22:51   #3 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: P5NE-SLI BIOS hängt sich auf...

Schätze mal das Ihr ne USB Tastatur genommen habt.
Sollte das der Fall sein dann weist Du jetzt woran es liegt.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 11:05   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: P5NE-SLI BIOS hängt sich auf...

Aber bei mir nutze ich auch ne usb tastatur - ich hatte dieses problem noch nie...?!
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 11:41   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: P5NE-SLI BIOS hängt sich auf...

Ehm... sorry, aber wenn die USB-Tastatur nicht erkannt / unterstützt wird dann kommt er auch nicht ins BIOS hinein, da seid Ihr also auf dem Holzweg

Es sieht eher nach einem "schlichten" Freeze aus --> Temps prüfen, wenn die ok sind hat er sich wohl schlicht "verschluckt" oder Du hast aus Versehen was geändert, was er nicht mochte ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (21.08.2007)
Alt 20.08.2007, 12:53   #6 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: P5NE-SLI BIOS hängt sich auf...

Fehler ebend nicht, beim Kumpel komme ich mit seiner G15 auch ins Bios aber wenn ich drin bin geht nichts mehr und ich muss ne alte PS2 Tastatur dranhängen.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 09:24   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: P5NE-SLI BIOS hängt sich auf...

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Ehm... sorry, aber wenn die USB-Tastatur nicht erkannt / unterstützt wird dann kommt er auch nicht ins BIOS hinein, da seid Ihr also auf dem Holzweg

Es sieht eher nach einem "schlichten" Freeze aus --> Temps prüfen, wenn die ok sind hat er sich wohl schlicht "verschluckt" oder Du hast aus Versehen was geändert, was er nicht mochte ^^

greetz
Also die temps sind eigentlich ok - und zum ändern von einstellungen bin ich ja
gar nicht erst gekommen...

@ Fuchs: Tuts auch so nen USB zu PS/2 Adapter oder muss es gleich ne andere Tatstatur sein?

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 11:35   #8 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: P5NE-SLI BIOS hängt sich auf...

Oh das kann ich Dir garnicht sagen, da wir halt gleich ne PS2 drangehängt haben.
Musste einfach mal testen.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (21.08.2007)
Antwort

Stichworte
bios, hängt, p5nesli


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC hängt sich auf buggar CPUs und Mainboards allgemein 17 29.11.2009 13:46
DTM RaceDriver3 hängt sich auf Vambo AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 26.11.2006 09:24
PC hängt sich öffter auf korda CPUs und Mainboards allgemein 1 12.01.2006 18:27
PC hängt sich auf Dragonfly Windows & Programme 8 28.08.2005 16:50
Battlefield hängt sich auf Kröte Games Talk allgemein 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved