TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2006, 16:07   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.05.2005
Beiträge: 4

korda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage PC hängt sich öffter auf - unter linux sowie unter XpPro

Hallo,

ein alter Laptop[1] von mir hängt öffter mal auf, es geht dann nichts mehr, der Curser lässt sich nicht mehr bewegen und auf "Strg, Alt & Entf" reagiert er auch nicht mehr, das einzige was dann noch hilft ist ein Neustart.

Das Problem ist bei mir unter einigen Linux Live Cds (dsl, knoppix), Ubuntulite und WinXp Pro aufgetretten. Unter Linux immer nachdem ich eine Zeit lang (ca. 10 min) größere Daten (>30mb) per SSH auf einen anderen PC kopiert habe. Unter Xp kann ich es nicht genau sagen wann er sich aufhängt, es passiert einfach irgendwann bei surfen oder beim tippen üben (http://www.neuber.com/schreibtrainer/) ist es auch schon aufgetretten, ca. alle 2-3 Stunden.

Ich hab schon gedacht das es der Prozessor sein könnte der zu heiß wird, ich kann aber stundenlang Filme auf dem Laptop schauen ohne das er sich aufhängt und bei einem 366er denke ich mal das der CPU mit Divix encoden voll ausgelasstet ist.

Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnt, bzw. wie ich herausbekommen kann ob es eventuell doch der Prozessor ist der zu heiß wird?

schön gruß, korda.


[1]
Laptop:http://www.acersupport.com/notebook/html/tm517te_specs.html
- PCMCIA Netzwerkarte
- 256 Mb Ram

Geändert von korda (12.01.2006 um 17:49 Uhr)
korda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 18:27   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.569

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC hängt sich öffter auf

was sagt das ereignisprotokoll bei win?
temp. auslesen (insofern nen sensor und chip dafür vorhanden) zb mit Everst, Speedfan, RivaTuner...

LINK -> RivaTuner
LINK -> Speedfan
Everst musste ma googeln

_SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
haengt, hängt, oeffter, öffter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC hängt sich auf buggar CPUs und Mainboards allgemein 17 29.11.2009 13:46
PC hängt sich immer auf!!! Bass Netzwerk 5 12.04.2008 13:44
Beim OC hängt sich pc auf ! soulfly31 CPUs und Mainboards allgemein 6 23.12.2005 23:38
PC hängt sich auf Dragonfly Windows & Programme 8 28.08.2005 16:50
hängt sich auf bei Videos Skywalker Windows & Programme 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved