TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2008, 10:39   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard PC hängt sich immer auf!!!

Hallo zusammen, hoffe das ich mit meinem Probelm hier Problem, das sich mein PC in unterschiedlich großen Zeitabständen aufhängt.
Ich habe meine Festplatte schon einmal komplett formatiert (aber Daten von einer anderen Festplatte wieder übernommen), mit avast und antivir durchsucht un keine vieren gefunden.
Wenn es dann soweit ist das er sich wieder einmal aufhängt dann kommt folgendes Bild im Taskmanager zustande:


http://imgcash3.imageshack.us/Himg44...=640&ysize=480


Ich habe schon probiert alle Prozesse während der Phase auf dem BIld auszustellen um zu versuchen das Problem auf eine bestimmte Anwendung einzugrenten.
Prime lief schon eine Stunde lang und dabei ist nichts abgestürzt, eben so Memtest.

Ich weiß nicht wie ich das Problem beheben soll, weil so geht das nicht weiter.
Servicepacks sind alle drauf, mit HijackThis ergab sich auch nichts beim auslesen der Log-Dateo.

HILFE !!!!

mfg basti


EDIT: Hatte das Problem gerade wieder und dabei ist mir ausgefallen das es immer passiert, wenn ich etwas downloade. Ich lade mit dem Programm "Internet Download Manager". Und der Prozess, der die Systemauslastung verursacht ist "System".
Vlt. hilft das ja beim beheben des Problems.
Ich starte jetzt mal im abgesicherten Modus und lasse Antivir laufen.

Geändert von Bass (12.04.2008 um 11:40 Uhr)
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 11:52   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Death_Angel
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 288

Death_Angel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC hängt sich immer auf!!!

Starte den Download Manager mal ohne das er was runter lädt und dann lass mal AntiVir und HiJackThis durchlaufen. Ansonsten mal schaun ob die Festplatte komische geräusche von sich gibt.

Lg
Death_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 12:00   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC hängt sich immer auf!!!

ACHTUNG!
Das ist ein Trojaner!
Auch wenn kein Antivir anschlägt, es ist einer!
Ich kann es dir sagen, da ich selber mal mit Trojanern gearbeitet hab und das was da bei dir die Systemauslastung verursacht, ist die Screencapture-Funktion.
Dabei wird alle 1-3 Sek. (kann man einstellen) ein Screenie gemacht und an den Client (der der den Trojaner kontrolliert) verschickt.

Für die die jetzt sagen: "Wird doch eh erkannt!" Nein wird es nicht.
Ich brauchte zu spitzenzeiten ca. 2 Minuten um einen Trojaner gegen die gängigsten Scanner UD (undetected) zu machen, und für FUD (FullUnDetected) ca. 10.
Lasst euch niemals täuschen und euch irgendwas erzählen, wenn der Trojaner einmal im System drin ist, ist aus die Maus.

Ich werd nochmal suchen, aber ich denk mal du kannst die von den meisten .exe verabschieden (mit Glück nur den DL-Manager).

EDIT:
Also, ich hab grad mal rumgefragt und gehört das die zwei deutschen Main-Communitys in dem Sector auf unbestimmte Zeit off sind.
Ich wollte nämlich eig n Viren/Troj FAQ posten, leider jetzt unmöglich. Also, meine Ratschläge:
Starte den PC, guck ob die CPU-Auslastung schon genauso schwankt wie auf dem Pic.
Wenn JA:
Abgesicherter Modus, nochmal guggen.
Wenn NEIN:
DL-Manager starten, wenns dann schwankt:
GANZEN DL-Manager Ordner in eine RAR ohne Passwort, und diese bei virustotal scannen.
Dann poste mal was es gegeben hat.
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP

Geändert von Pilzkopf (12.04.2008 um 12:07 Uhr)
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 13:08   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC hängt sich immer auf!!!

okey, ich habe den pc neu gestartet und die auslastung ist ganz normal.
auch wenn ich den DL-Manager starte ist die auslastung noch normal, nur wenn ich ihn länger laufen lasse passiert das. ich lade jetzt mal was großes und packe dann wenn es wieder soweit ist den dl-manager-programmodner in ein rar archif un psote dann.

soll ich den ordner, wo ich die downloads hinspeichere auch in rar un dann posten?
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 13:33   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC hängt sich immer auf!!!

ne, nur das programm verzeichnis.
Und das lässte bei virustotal.com scannen
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bass (12.04.2008)
Alt 12.04.2008, 13:44   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC hängt sich immer auf!!!

ich poste jetzt nur das wo ein ergebnis angezeigt wird:

Prevx1 V2 2008.04.12 Heuristic: Suspicious Hijacker

wie soll ich weiter verfahren?

EDIT:
Ich habe jetzt einfach mal die Crysis Demo geladen un da ist es nach 25 Minuten wieder passiert. Nur leider konnte ich in diesem Moment nichts hochladen, da die Internetverbingung dann auch Zusammenbricht.
Aber ich konnte das Programm während dem Problem nochmal in rar packen und werde jetzt nochmal hochladen un dann posten was angezeigt wird.

EDIT2: Hatte dein Post überlesen Death_Angel, aber die Festplatzte macht keine komischen geräusche und die Programme zeigen nichts an,a slo keine Funde.

Geändert von Bass (12.04.2008 um 14:16 Uhr)
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hängt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC hängt sich auf buggar CPUs und Mainboards allgemein 17 29.11.2009 13:46
Rechner hängt sich beim Surfen und Downloaden im Inet immer auf! DoN89 Netzwerk 5 29.03.2008 16:54
PC stürzt immer ab oder hängt sich auf... c00LhaNd CPUs und Mainboards allgemein 9 19.02.2006 15:19
PC hängt sich auf Dragonfly Windows & Programme 8 28.08.2005 16:50
PC hängt sich immer auf Bloodangel CPUs und Mainboards allgemein 2 07.02.2005 09:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved