Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Intel: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/)
-   -   ASUS P3C-D Dual Board welche CPUs sind empfehlenswert? (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/617-asus-p3c-d-dual-board-welche.html)

bungie3 22.11.2002 13:25

ASUS P3C-D Dual Board welche CPUs sind empfehlenswert?
 
Hab mir gerade günstig nein ASUS P3C-D Dual Board ersteigert um mir einen Zweitrechner zusammen zu schrauben. Nun weiß ich jedoch nicht genau welcher Prozessor am geignetsten ist (übertakten erwünscht). Jede Hilfe ist wilkommen... 8O !

MFG Hannes

Gast 22.11.2002 13:25

Ich habe das P3C-D immer noch in eiem Fileserver hänge. Jenerzeit als das mein Schmuckstück war habe ich einen 800EB Slit1 auf stabil 954 MHz bekommen. danach waren 2 Stck 1,0GHz PIII dran. Aber leider konnte ich dual nur bis 2x1125 MHz overclocken. Im singlebetrieb waren 1190 MHz drin.

Habe 440 netzteil extra gekauft, aber keine lösung gefunden.

Wenn du also OC willst, dann nimm bitte einen FCGA-SLOT1 adapter und setzt einen PIII FCPGA rein. Dann kannst du am Adapter die Vcore nach oben regeln.

bungie3 22.11.2002 13:25

Welchen BIOS hast du denn drauf? In der original Beschreibung steht mit dem standart BIOS geht es nur bis 750MHZ...

Apropos single Betrieb: Lässt sich das Board problemlos mit nur einem CPU betreiben? Konnte nicht viel darüber in Erfahrung bringen!

MFG Hannes

Dj Piet 22.11.2002 13:25

normalerweise laufen die boards auch ohne probleme im single modus.

Redlion 14.11.2003 20:57

geht jeder p3 im dual betrieb hab noch nen 100 rumliegen

freezer 14.11.2003 22:53

[quote=Redlion]geht jeder p3 im dual betrieb hab noch nen 100 rumliegen[/quote]
hmmm... glaub schon.

Redlion 15.11.2003 19:09

weiss jemand genauer bescheid ls freezer


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.