TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.05.2002
Beiträge: 10

bungie3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASUS P3C-D Dual Board welche CPUs sind empfehlenswert?

Hab mir gerade günstig nein ASUS P3C-D Dual Board ersteigert um mir einen Zweitrechner zusammen zu schrauben. Nun weiß ich jedoch nicht genau welcher Prozessor am geignetsten ist (übertakten erwünscht). Jede Hilfe ist wilkommen... !

MFG Hannes
bungie3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe das P3C-D immer noch in eiem Fileserver hänge. Jenerzeit als das mein Schmuckstück war habe ich einen 800EB Slit1 auf stabil 954 MHz bekommen. danach waren 2 Stck 1,0GHz PIII dran. Aber leider konnte ich dual nur bis 2x1125 MHz overclocken. Im singlebetrieb waren 1190 MHz drin.

Habe 440 netzteil extra gekauft, aber keine lösung gefunden.

Wenn du also OC willst, dann nimm bitte einen FCGA-SLOT1 adapter und setzt einen PIII FCPGA rein. Dann kannst du am Adapter die Vcore nach oben regeln.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.05.2002
Beiträge: 10

bungie3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Welchen BIOS hast du denn drauf? In der original Beschreibung steht mit dem standart BIOS geht es nur bis 750MHZ...

Apropos single Betrieb: Lässt sich das Board problemlos mit nur einem CPU betreiben? Konnte nicht viel darüber in Erfahrung bringen!

MFG Hannes
bungie3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

normalerweise laufen die boards auch ohne probleme im single modus.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 21:57   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

geht jeder p3 im dual betrieb hab noch nen 100 rumliegen
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 23:53   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Redlion
geht jeder p3 im dual betrieb hab noch nen 100 rumliegen
hmmm... glaub schon.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 20:09   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

weiss jemand genauer bescheid ls freezer
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, board, cpus, dual, empfehlenswert, p3cd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ASUS bringt Canterwood Board mit Dual CPU Support TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 19:38
Dual-Board von ASUS TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 01:11
Ist dieses Board empfehlenswert??? kanonenfutter Intel: CPUs und Mainboards 22 14.01.2007 11:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved