Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Intel: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/)
-   -   Dual Core Optimizer (Intel) (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/79269-dual-core-optimizer-intel.html)

beafraid88 04.11.2010 00:45

Dual Core Optimizer (Intel)
 
Hallo Leute,


gibts einen Dual-Core-Optimizer für Intel -Windows 7- (wie den für AMD-Prozessoren)?

Fifa 2011 hängt bei mir und ich habe in vielen Foren gelesen, dass dieses Problem durch den Dual-Core-Optimizer behoben wurde.


Gruß Kilian

swatcher1 04.11.2010 08:10

AW: Dual Core Optimizer (Intel)
 
Nein, gibt es nicht und ist in dieser Konstellation (Win7/Intel) auch nicht notwendig.

Deine erste Anlaufstelle bei Problemen zum Game sollte der Hersteller-Support sein.
Jedoch solltest Du (grundsätzlich bei solchen Problemen) darauf achten, die jeweils aktuellsten Treiber zu verwenden für

- Grafikkarte
- Soundkarte
- Chipsatz (unter Win7 allerdings nicht mehr soooo kritisch)


greetz

Profi Overclocker 04.11.2010 17:30

AW: Dual Core Optimizer (Intel)
 
Wie sieht es mit dem Rest des sys? Am besten mal hier posten;)

Unregistriert 07.11.2010 11:21

AW: Dual Core Optimizer (Intel)
 
Habe das Samsung r560 Madril :
dual core 2,26 GHZ
4GB DDR3 Speicher
Win 7 64 bit

:)

Habe bei der Systembewertung komischerweise beim Prozessor "nur" 4,6 Punkte. Davor (vor der Formatierung) hatte ich iwas mit 5,6 Punkten. Muss ich iwelche Treiber aktualisieren?
Grafiktreiber und Chiptreiber sind auf dem neuesten Stand...

Profi Overclocker 07.11.2010 16:41

AW: Dual Core Optimizer (Intel)
 
Welche grafik ist verbaut?

Legion of the Damned 07.11.2010 16:58

AW: Dual Core Optimizer (Intel)
 
[quote=Profi Overclocker;702360]Welche grafik ist verbaut?[/quote]

[URL="http://lmgtfy.com/?q=samsung+r560+madril"]Hier sollte das alles recht einfach herauszufinden sein![/URL][COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]Ich weiß jetzt aus dem Stehgreif nicht welche Anforderungen das Spiel hat und wie stark die Grafikkarte ist. Könnte mir aber vorstellen, dass das System zu wenig Pust dafür hat.

Hast du bei anderen Spielen auch Ruckler?

Profi Overclocker 07.11.2010 17:00

AW: Dual Core Optimizer (Intel)
 
^^
So einfach kann googlen sein;)

Soll ne 9600m GT sein.

Spiel mal neu installiert bzw. neu gedownloaded?

Legion of the Damned 07.11.2010 17:19

AW: Dual Core Optimizer (Intel)
 
Ich würde jetzt einfach mal deine Grafikkarte als böses Übel heran nehmen.

Schraub mal die Details runter, wenn du es nicht schon getan hast.

Profi Overclocker 07.11.2010 17:20

AW: Dual Core Optimizer (Intel)
 
Wenns möglich ist auch mal die Temp überwachen.

beafraid88 07.11.2010 17:39

AW: Dual Core Optimizer (Intel)
 
hmm also hab das Spiel schon merhmals neu installiert, keine Besserung :/
Habe alle Einstellungen auf niedrig,Auflösüng auf 800x600 runtergesetzt...
Es ist eig. fast immer so, das das erste Match relativ flüssig läuft. Dann aber alles ,bis auf das Menü, im Zeitlupentempo läuft :(

Profi Overclocker 07.11.2010 17:42

AW: Dual Core Optimizer (Intel)
 
Das sieht nach ner typischen überhitzung aus.

Mal entstaubt von innen?

Unregistriert 07.11.2010 20:07

AW: Dual Core Optimizer (Intel)
 
Enstaubt von innen?
Wie soll das beim Notebook gehen? :P
Was mich wundert ist, dass ich halt nur 4,6 Punkte beim Prozessor in der Systembewertung habe...bevor ich Win7 64 bit neu draufgespielt habe, waren es 5,5 oder 5,6 Punkte :S
Gibts einen Treiber für den Prozessor?

Profi Overclocker 07.11.2010 20:11

AW: Dual Core Optimizer (Intel)
 
Ausser den Dual Core Optimizer für Amd damals nicht.

Lade dir bitte mal den MSI Afterburner runter und spiele dann mal bis es anfängt langsamer zu werden.
Schließe das Spiel dann und schau mal wa dir beim MSI Afterburner als Temp angezeigt wird.

Sofern möglich versteht sich;)

Mit dem entstauben meinete ich den Kühler den ein Laptop hat.
Siehe oben rechts
[IMG]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/61/Laptop_innen.jpg[/IMG]

beafraid88 07.11.2010 22:14

AW: Dual Core Optimizer (Intel)
 
Wow o.O...
Ich glaub ich bin noch nicht so weit, als das ich mein Notebook so außereinander nehmen könnte ^

Das Programm zeigt bei mir 90C° an. Ist das zu hoch? :S

Profi Overclocker 08.11.2010 12:48

AW: Dual Core Optimizer (Intel)
 
Einfach mal den Staubsauger an der Seite an den Lüfterschlitz halten.

Mhhh... 90 ist soweiz ich weiss bei Nvidia kein Problem. Meine 9600GT hat sich vorm Kühlerumbau erst bei 105Grad gedrosselt.

Geh mal beim MSI Afterburner auf Einstellungen und dann schau mal das die GPU Usage dir im OSD angezeigt wird. (muss nur nen Haken gesetzt werden und auf Ok klicken.)

Daraufhin das Spiel starten und wenn es anfängt langsam zu werden schauen wie hoch bei GPU der Wert bei % ist.

chrisr15 08.11.2010 13:16

AW: Dual Core Optimizer (Intel)
 
[quote]Einfach mal den Staubsauger an der Seite an den Lüfterschlitz halten.[/quote]
Aber nur kurz! Ansonsten wird der Lüfter zu schnell angetrieben und du zerstörst das Lager! (Oder wenn die Lüfterblätter irgendwie greifbar sind, am besten festhalten)

Legion of the Damned 08.11.2010 14:16

AW: Dual Core Optimizer (Intel)
 
Festhalten halte ich für sehr sinnvoll. Weil ein E-Motor/Generator im Grunde das gleiche ist. Wenn man den also bewegt, erzeugt man Strom und dieser kann unter ganz blöden Umständen Ströme erzeugen die dir Schäden am restlichen System verursachen.

beafraid88 10.11.2010 23:15

AW: Dual Core Optimizer (Intel)
 
hmm ...also es schwankt zwischen 20-40 %.
Muss man bei Win 7 iwas umstellen, damit beide cpu´s gleich stark belastet werden bzw. den Core Duo Prozessor "aktivieren"?



Kilian

Profi Overclocker 11.11.2010 17:13

AW: Dual Core Optimizer (Intel)
 
Was 20-40%?[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]CPU Auslastung?

beafraid88 13.11.2010 22:10

AW: Dual Core Optimizer (Intel)
 
Jap, die CPU Auslastung schwankt zwischen 20-40%...
wobei es auch einzeln auch ganz kurz bis 70-80 % steigt, und dann wieder 20-40%.

DarkManXP 22.11.2010 11:01

AW: Dual Core Optimizer (Intel)
 
Selbst wenn es gäbe, was würds denn bitte schön bringen, ich hab derzeit nen PC: Mainboard: Asus M2N SLI Deluxe, CPU: AMD Athlon 64 X2 3,2 Ghz., GPU: 8800 GTX und dennoch läuft nach einiger Zeit das Game NFS Shift nicht mehr, nachdem der PC eingeschaltet ist, und wenn man den PC aus und an macht, dann kann man das Game wieder einige Zeit zocken, und dann geht wieder nix, oder man kann halt mit einem einzigen CPU Kern immer zocken, indem man die Kompabilität der *.exe Datei des Spiels auf Windows 98 stellt, nur was bringt das? Unheimlich laggy Game, welches aufgrund von nur nur einer CPU in etwa in Grenze 15 bis 40 FPS läuft. -.-

beafraid88 27.11.2010 21:19

AW: Dual Core Optimizer (Intel)
 
hmm also ich glaube auch,dass es an der Kühlung liegt :S
Könnt ihr mir sagen, wie man einen Notebooklüfter testet?


MfG Kilian

Legion of the Damned 27.11.2010 21:41

AW: Dual Core Optimizer (Intel)
 
Ohr hin halten und dabei Prime und Furmark laufen lassen damits ordentlich Last gibt und somit auch Hitze die der Weg schaufeln muss.

frankie468 13.04.2012 10:35

AW: Dual Core Optimizer (Intel)
 
[quote=beafraid88;701666]Hallo Leute,


gibts einen Dual-Core-Optimizer für Intel -Windows 7- (wie den für AMD-Prozessoren)?

Fifa 2011 hängt bei mir und ich habe in vielen Foren gelesen, dass dieses Problem durch den Dual-Core-Optimizer behoben wurde.


Gruß Kilian[/quote]
multicore optimzer von zonelink.de
probier ich gerade aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.