Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   SSD - Solid State Drives (https://www.tweakpc.de/forum/ssd-solid-state-drives/)
-   -   SSD nachgerüstet - plötzlich alles "auf null" nach Neustart! (https://www.tweakpc.de/forum/ssd-solid-state-drives/82588-ssd-nachgeruestet-ploetzlich-alles-null-neustart.html)

duderino 20.07.2011 14:50

SSD nachgerüstet - plötzlich alles "auf null" nach Neustart!
 
Hallo Forum,

ich habe vor drei Wochen eine SSD nachgerüstet in meinem nach wie vor top laufendem Dell Latitude D620 (3 GB, Windows 7 Pro 32-bit) - Corsair Force 115 GB.

Lief alles super, außer ganz seltenes Nicht-Erkennen beim Booten, Versuch danach gleich geklappt (scheint an altem Motherboard zu liegen, so google und Foren).

Nun aber auf einmal seit zwei Tagen - habe itunes installiert, aber das halte ich für einen Zufall - sind stets alle Änderungen verworfen der letzten Sitzung, wenn der Rechner runter- und wieder hochgefahren wird (komischer Weise bei "Neustart" nicht): also Dateien sind weg, Papierkorb ist wieder voll, installierte oder gelöschte Programme sind weg oder wieder da!!

Systemwiederherstellung von Win 7 hatte ich gleich nach Einbau und Neuninstallation von Win 7 (wurde mal wieder Zeit) deaktiviert, das kann es nicht sein also.

Habe den Verdacht, dass es an der SSD liegt, sie fehlerhaft ist - und einfach keine permanenten Änderungen mehr annimmt (gibt es das, kann das sein? Bin Laie, was Festplatten angeht!).

Danke für Hilfe!!! Ich kann mit USB-Stick und E-Mail-Sicherung gerade wenigstens weiter arbeiten, aber habe schon so Einiges an geschriebenen Texten und Tabellen verloren....;-((

Ciao, Duderino

Profi Overclocker 21.07.2011 00:48

AW: SSD nachgerüstet - plötzlich alles "auf null" nach Neustart!
 
Es ist mir nicht bekannt, dass SSDs plötzlich keine änderungen mehr an Dateien machen.
Ermal eine Grundlegende Frage: Ist AHCI aktiviert?
Ansonsten tippe ich eher auf einen Softwarefehler, denn sonst würde ja bei einem Neustart keine Änderungen gespeicher werden ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.