TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher > SSD - Solid State Drives

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2011, 14:50   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.07.2011
Beiträge: 1

duderino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard SSD nachgerüstet - plötzlich alles "auf null" nach Neustart!

Hallo Forum,

ich habe vor drei Wochen eine SSD nachgerüstet in meinem nach wie vor top laufendem Dell Latitude D620 (3 GB, Windows 7 Pro 32-bit) - Corsair Force 115 GB.

Lief alles super, außer ganz seltenes Nicht-Erkennen beim Booten, Versuch danach gleich geklappt (scheint an altem Motherboard zu liegen, so google und Foren).

Nun aber auf einmal seit zwei Tagen - habe itunes installiert, aber das halte ich für einen Zufall - sind stets alle Änderungen verworfen der letzten Sitzung, wenn der Rechner runter- und wieder hochgefahren wird (komischer Weise bei "Neustart" nicht): also Dateien sind weg, Papierkorb ist wieder voll, installierte oder gelöschte Programme sind weg oder wieder da!!

Systemwiederherstellung von Win 7 hatte ich gleich nach Einbau und Neuninstallation von Win 7 (wurde mal wieder Zeit) deaktiviert, das kann es nicht sein also.

Habe den Verdacht, dass es an der SSD liegt, sie fehlerhaft ist - und einfach keine permanenten Änderungen mehr annimmt (gibt es das, kann das sein? Bin Laie, was Festplatten angeht!).

Danke für Hilfe!!! Ich kann mit USB-Stick und E-Mail-Sicherung gerade wenigstens weiter arbeiten, aber habe schon so Einiges an geschriebenen Texten und Tabellen verloren....;-((

Ciao, Duderino
duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 00:48   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.566

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SSD nachgerüstet - plötzlich alles "auf null" nach Neustart!

Es ist mir nicht bekannt, dass SSDs plötzlich keine änderungen mehr an Dateien machen.
Ermal eine Grundlegende Frage: Ist AHCI aktiviert?
Ansonsten tippe ich eher auf einen Softwarefehler, denn sonst würde ja bei einem Neustart keine Änderungen gespeicher werden

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auf null, nachgerüstet, neustart, plötzlich, ssd, wiederherstellung, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 11:37
Win XP plötzlich "verlangsamt" ich77 Windows & Programme 8 08.04.2005 18:43
CS:S Befehle: alles klappt nur "statsme" nicht!!!!! Chrysler@Diersfordt Games Talk allgemein 4 02.04.2005 19:51
alles lüge "RamBus" C800 discos Streitgespräche 26 25.07.2003 18:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved