TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2005, 18:35   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.12.2003
Beiträge: 73

ich77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Win XP plötzlich "verlangsamt"

Tag
Ich hab WinXP Home mit SP2

Seit einem Absturz heute ist mein PC plötzlich viel langsamer geworden. Wenn ich am Desktop "Arbeitsplatz" öffne, kommt erstmal ein Fenster wo Windows ein paar Minuten lang "mit der Taschenlampe nach Elemanten sucht" (ich hoffe ihr versteht was ich meine). Danach scheint alles zu gehen, aber es dauert wirklich ein paar Minuten.
Der Internet Explorer ist sogar ganz hinüber. Ich kann ihn normal öffnen und eine Adresse eingeben, aber wenn ich dann Enter drücke tut sich gar nichts. Wenn ich aber eine Seite als Sartseite einstelle, kann er sie problemlos laden.

Habs schon mit Checkdisk und Systemwiederherstellung versucht, ohne Erfolg.
Irgendwie komme ich nicht mehr in den "abgesicherten Modus". Dazu musste man doch [Strg] beim booten gedrückt halten, oder?

Hat irgendwer eine Idee was los sein könnte? Bin für jede Kleinigkeit dankbar.
ich77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 19:09   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Win XP plötzlich "verlangsamt"

In den Abgesicherten Modus kommst du wenn du beim laden von Windows F8 drückst. Dann kommt ein Auswahlmenü in dem du den Abgesicherten Modus auswählen kannst.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 19:23   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Win XP plötzlich "verlangsamt"

Zitat:
Zitat von ich77
... Habs schon mit Checkdisk und Systemwiederherstellung versucht, ohne Erfolg ...
Funktionieren die beiden Programme einfach nicht oder gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 20:51   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.12.2003
Beiträge: 73

ich77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win XP plötzlich "verlangsamt"

Beide haben funktioniert, aber das Problem wurde dadurch nicht behoben.

Wenn ich bei START/Ausführen zB: "C:" eingebe öffnet sich problemlos ein Explorer-Fenster mit c:, aber "Arbeitsplatz" braucht ewig


Im Abgesicherten Modus läuft alles wie es sollte. Arbeitsplatz lädt normal und der Internet Explorer ist auch in ordnung, aber wenn ich dann normal starte kommen wieder die gleichen Probleme....

Geändert von ich77 (07.04.2005 um 21:06 Uhr)
ich77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 21:31   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Win XP plötzlich "verlangsamt"

hast du irgendwelche Wechseldatenträger wie ne DVD im Laufwerk oder nen MP3-Player am USB-Port?
Steck mal das alles ab, vielleicht indiziert Windows die..

Ist die Festplatte merklich langsamer, beim Ordnerbrowsen?

Ich glaube, du hast dir irgendwie den IE-Core geschrottet, über den läuft im Prinzip der ganze windows explorer, und natürlich der IE selbst.. Aber wenn dann die so gepriesene Systemwiederherstellung da nix bringt? Sollte genau bei solchen Sachen was bringen.. naja
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 22:59   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Win XP plötzlich "verlangsamt"

Erstell dir mal nen neues Profil und probiers mal damit aus.
Hatte mal so was ähnliches, da hatte es irgendwas in den Profildaten zerschossen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 07:33   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Win XP plötzlich "verlangsamt"

Zitat:
Zitat von ich77
... Wenn ich bei START/Ausführen zB: "C:" eingebe öffnet sich problemlos ein Explorer-Fenster mit c:, aber "Arbeitsplatz" braucht ewig

Im Abgesicherten Modus läuft alles wie es sollte ...
Das erinnert mich an ein Problem, welches ich vor ein paar Wochen hatte. Es waren Netzwerkressourcen als Laufwerke eingebunden. Wenn das Netzwerk nicht da war hat der Explorer erstmal sehr lange danach gesucht. Der Abgesicherte Modus läuft ja standardmäßig auch ohne Netzwerk. Deshalb könnte man annehmen ...
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 14:07   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.12.2003
Beiträge: 73

ich77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win XP plötzlich "verlangsamt"

an Netzwerk liegt es sicher nicht. Ich hab den abgesicherten Modun mit Netzwerktreibern geladen um den IE zu testen. Lief einwandfrei

Ein neues Profil bringt auch nichts.

Kann man den IE de- und dann neuinstallieren

Geändert von ich77 (08.04.2005 um 14:23 Uhr)
ich77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 17:43   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.12.2003
Beiträge: 73

ich77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win XP plötzlich "verlangsamt"

PROBLEM GELÖST!

Es lag alles an einem HP-Scannertreiber .

Lächerlich, dass wegen einem Scannertreiber der Internet Explorer nicht funktioniert...


Danke für alle Antworten
ich77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ploetzlich, plötzlich, quotverlangsamtquot, verlangsamt, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SSD nachgerüstet - plötzlich alles "auf null" nach Neustart! duderino SSD - Solid State Drives 1 20.07.2011 23:48
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Im Menü "Change signal or HD format" fehlt die Option "Composite" drzarkov NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 20.02.2007 20:48
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved