Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   Externe Festplatte Kaufempfehlung (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/101462-externe-festplatte-kaufempfehlung.html)

zikk 08.10.2015 21:33

Externe Festplatte Kaufempfehlung
 
Hallo Leute,

brauch mal kurz eure Hilfe, daher meine Frage an die erfahrene Community, eine externe Festplatte muss her um einen Backup des Systems zu machen, mein Gerät läuft in letzter Zeit sehr schwerfällig und es gibt sehr viele Abstürze. Ich möchte es wieder neu aufspielen.

Ich habe ein wenig im Internet recherchiert und zwei solcher Festplatten sind in die engere Auswahl gerückt:
=> [URL="http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3930097_-my-passport-ultra-1tb-western-digital.html"][/URL] WD My passport 2 - Automatische & kontinuierliche Datensicherung, Hardwareverschlüsselung
=> Intenso Memory Box 2 - laut dem Vergleich soll Sie leise und schnell sein, aber wird über eine externe Netzversorgung versorgt - naja Vorteil oder Nachteil??? 950g ist das ein Tippfehler, oder ist die wirklich so Monster???

Welche von den beiden würdet Ihr nehmen, oder eventuell eine Empfehlung aussprechen und sagen, diese ist besser und langlebiger als die beiden. Mein Budget 150 €.

Bedanke mich im Voraus

Robert 09.10.2015 08:16

AW: Externe Festplatte Kaufempfehlung
 
Fall dies nicht wieder mal ein Beitrag war nur um einen Link auf eine bestimmte "Test" Seite zu setzen,

Die externen Festplatten von WD sind ganz nett.
Intenso würde ich meiden. Ich habe mit der gesamten Marke bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Egal ob USB Sticks. Speicherkarten, DVD medien. usw.

Joshua 10.10.2015 08:12

AW: Externe Festplatte Kaufempfehlung
 
Moin,

kann mich Robert nur anschliessen: WD hui, Intenso pfui.

Cheers,
Joshua


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.