Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   hdd ohne os auslesen (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/110139-hdd-ohne-os-auslesen.html)

ushiru 26.05.2018 05:26

hdd ohne os auslesen
 
Hallo! Ich habe eine hdd auf der ich das Betriebssystem (windows XP) vor vielen Jahren geloescht hatte. Ich erinnere mich, dass ich trotzdem auf meine gespeicherten Daten auf dieser hdd zugreifen konnte wenn ich sie ueber eine Sata-Box mit Kabel an meinen damaligen Laptop anschloss.....der hatte Vista...aber das war im Jahr 2012. Leider habe ich werder einen Lappi mit Vista oder XP noch kenne ich jemanden der sowas besitzt. Jetzt meine Frage: Wie komme ich an meine Daten auf dieser hdd ran? Vielleicht weiss jemand einen Rat? Mein jetziger Laptop hat Windows 8.1 und erkennt diese hdd nicht wenn ich sie extern ueber eine satabox anschliesse. Vielen Dank schon mal im Vorraus fuer diejenigen welche sich die Muehe machen mir zu antworten.

Robert 26.05.2018 14:07

AW: hdd ohne os auslesen
 
Hast du mal in die Datenträgerverwaltung rein geschaut, ob die HDD überhaupt richtig erkannt und die Partition eingebunden wird?

ushiru 27.05.2018 05:55

AW: hdd ohne os auslesen
 
[QUOTE=Robert;859130]Hast du mal in die Datenträgerverwaltung rein geschaut, ob die HDD überhaupt richtig erkannt und die Partition eingebunden wird?[/QUOTE]


ja das habe ich aber die hdd wird von meinem Laptop nicht erkannt und dreht auch nicht.

DaKarl 27.05.2018 10:02

AW: hdd ohne os auslesen
 
Damit welches Betriebssystem du momentan installiert hast, hat das ganze überhaupt nichts zu tun.


Das hört sich hier viel mehr so an, als würde der USB-Port nicht genug Strom für den Motor der Festplatte liefern, sodass diese nicht anlaufen kann. Das kommt sehr häufig vor.


Welche Festplatte und welches Gehäuse sind das denn genau?

ushiru 29.05.2018 10:47

AW: hdd ohne os auslesen
 
[QUOTE=DaKarl;859136]Damit welches Betriebssystem du momentan installiert hast, hat das ganze überhaupt nichts zu tun.


Das hört sich hier viel mehr so an, als würde der USB-Port nicht genug Strom für den Motor der Festplatte liefern, sodass diese nicht anlaufen kann. Das kommt sehr häufig vor.


Welche Festplatte und welches Gehäuse sind das denn genau?[/QUOTE]

Ich denke schon das die Sata-Box mit den Anschluessen genug Strom b ekommt denn da ist ja noch ein Netzteil mit dabei. Auch habe ich noch mehr alte hdd's und die laufen....allerdings sind diese hdd's juengeren Datums. Ich stelle mal ein paar Fotos von der alten hdd von der ich die Daten saugen will und von der Sata-Box rein.[COLOR="Silver"]

[SIZE=1]---------- Post hinzugefügt 09:47 ---------- Vorheriger Post von at 09:42 ----------[/SIZE]

[/COLOR]das mit den Fotos einstelllen funktioniert auf dieser Seite wohl nicht so richtig...sorry.

Joshua 30.05.2018 22:07

AW: hdd ohne os auslesen
 
N'Abend.

Naja, wenn andere Platten laufen, diese eine jene aber nicht - dann wird sie wohl hinüber sein. Wenn der Motor nicht mehr anläuft ist das wohl ein Totalausfall, da hilft nur noch der professionelle Datenretter.

Cheers,
Joshua


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.